-------------------------------------------------------------------------------- Herr Patrick Rochol,
ein wirklich starkes „Moderatoren-Team“ das Du um Dich herum installiert hast und eine noch stärkere Plattformpolitik die Du jetzt hier vorgibst!
Bisher war ich von Deiner Person wirklich überzeugt. Du hattest mir den Eindruck vermittelt, das Dir keiner der User egal ist, bist auf Sie Eingegangen, hast mit Ihnen über das Forum kommuniziert.
Nur ein kleiner Teil der User hat es Dir nicht gegönnt ein „paar“ Euro mit Deiner Plattform zu verdienen. Der große Teil der denkenden User war sich einig, eine gute Plattform darf auch was kosten.
Diktator zu sein macht Spass, Herr Rochol? Nur „Mensch“ zu sein macht keinen Spaß mehr, Herr Rochol?
Diese Plattformpolitik ist für mich ein Ressentiment!
Zitat: Quelle Wikipedia Das Ressentiment (franz. für heimlicher Groll) bezeichnet eine gefühlsmäßige, mit starken negativen Affekten verbundene Ablehnung eines Sachverhaltes, von dem Gefährdung, Bedrohung oder Behinderung befürchtet wird
Zitat: Quelle Wikipedia Friedrich Nietzsche spricht in seinem Buch Genealogie der Moral von einer "Psychologie des Ressentiments". "Demzufolge besteht die große Mehrheit jeder Gesellschaft aus Schwachen, Kranken und "Schlechtweggekommenen". Sie wollen sich dafür rächen, und Ihre "Sklavenmoral" gibt ihnen dafür die Berechtigung. In einer aristokratisch dominierten Gesellschaft ist das nicht anders, aber in der demokratischen Gesellschaft haben diese "Rachsüchtigen" - in Nietzsches Augen - die Oberhand gewonnen. Das Wort "Ressentiment" ist demgemäß im "demokratischen Diskurs" auch nicht zu finden - es ist sozusagen eine demokratiefeindliche ("menschenverachtende") Vokabel."
Demokratie tot, Plattform tot! Die Mauer ist gefallen, Saddam Hussein ist gefallen, und auch Sie, Herr Patrick Rochol, werden mit dieser Plattformpolitik fallen.
In den letzten Tagen war ich sehr verärgert! Das Verhalten des „Betreibers“ und des „Moderatorenteams“ war und ist Menschenverachtend! Nein, ich hasse Sie deshalb nicht! Nächstenliebe und Mitgefühl ist das einzige was ich Ihnen heute entgegen bringen kann.
Meine 2. Chance die ich Euch jetzt gebe! Solltet Ihr Sie nicht Wahrnehmen, dürft Ihr in Zukunft nur noch mit meinem Mitgefühl rechnen:
- Das „Moderatorenteam“ stellt Ihre „Ämter“ zur Verfügung. Jede/r für sich hat bewiesen das Er/Sie als Moderator/in ungeeignet ist. Und die Betonung liegt hier auf: Moderator/in!
- Patrick setzt sich mit RA“Rechtsanwalt“PB und „GvonAngeln“ in Verbindung.
Ich kenne „RAPB“ und „GvonAngeln“ nicht persönlich. Ich habe aber das Gefühl das unter Ihrer Leitung ein Forum entstehen könnte, welches auf dieser hervorragenden Seite noch dringend benötigt wird, nämlich ein Forum mit einer Moderation. Die Betonung liegt hier auf: Moderation! Ich weiß nicht ob „RAPB“ und „GvonAngeln“ sich überhaupt für diesen Posten zur Verfügung stellen würden. Aber ich glaube auch, das Sie in Zeiten der Not nicht Nein sagen könnten.
Dieser Schritt wäre für Dich nicht ein Zeichen der Schwäche, sondern ein Zeichen der Stärke. Menschen machen Fehler! Fehler machen wir Alle! Fehler eingestehen und aus Fehlern lernen zeigt wahre Größe.
ein denkender User
P.S. Patrick, nun sind keine Machtspiele mehr gefragt! Mach einfach mal ein paar Tage den PC aus. Denk drüber nach welche „Werte“ in Deinem Leben wirklich wichtig sind. Mach den PC wieder an wenn Du Deine „Werte“ definiert hast. Der denkende User wird auch ohne ein Statement von Dir sehr schnell erkennen können, für welche Definition Du Dich entschieden hast. Ob der denkende User mit Deiner Definition dann Konform geht, lässt sich unter Umständen dann erst in ein paar Monaten sagen. Du wirst die Tendenz auf jeden Fall erkennen können, wie auch immer Deine Definition sein wird.
für mich ist die Auseinandersetzung vorbei. Irgendwann muss mal Schluss sein, jetzt ist das Moderatorenteam am Zug. Aber eigentlich ist ja im online Forum nicht viel mehr# da außer Patrick, Moderatoren und Rolf Block und carreau. Ziemlich einsam da drüben. sashimi
Einer der sich seit Jahren heftig dagegen gewehrt hatte Zweifel ab seiner Weltanschauung zu hegen oder anderen zu gestatten bekehrte sich endlich doch zur Erkentnis daß die verabscheuten Zweifler Recht hatten und verkündetet laut seine neue Einsicht:
"Es kann auch nicht den leisesten Zweifel mehr geben daß es unbedingt notwendig ist uns unwiderruflich von all dem zu trennen woran wir so hartnäckig glaubten ohne jede Einsicht in die Notwendigkeit des Zweifelns. Wer etwas von dieser Irrlehre jetzt auch nur einen Tag länger bewahren zu können glaubt der ist für uns nicht mehr zu retten und muß mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpft werden als der Feind oder Agent des Feindes der er - objektiv gesehen - in Wirklichkeit ist."
Du sagst, das Moderatorenteam ist am Zug. Das Problem ist, es gibt derzeit kein (im Forum) agierendes Moderatorenteam, allenfalls als Marionetten, die von Patrick gelenkt werden.
Deswegen wäre wenn dann schon Patrick am Zug, und ich bin gespannt, wie lange er das aussitzt, denn er sieht ja, dass ihm bereits jetzt die Euros wegfliegen.
Etwas übertrieben formuliert fängt für mich die Auseinanderstzung gerade erst an.
Du sagst, das Moderatorenteam ist am Zug. Das Problem ist, es gibt derzeit kein (im Forum) agierendes Moderatorenteam, allenfalls als Marionetten, die von Patrick gelenkt werden. von Spartakus
Da ich ja Jack und Fisch persönlich kenne, habe ich die Hoffnung, dass sie ihr Marrionettendasein beenden. ich erwarte eigenes Profil und Handlungen im Interesse möglichst vieler User oder eine andere Konsequenz. Ansonsten gebe ich dir bei deiner Einschätzung leider recht. Schade, ich wünschte es wäre anders. Aber mal schaun, wo uns der Weg hinführt. Neue Ufer können auch eine Herausforderung sein!
Mal schauen, ob wir es irgendwann mal gemeinsam an einen KL Tisch schaffen. Ela
die oben genannten Herrschaften haben mich beauftragt, ihnen mitzuteilen, dass nicht jeder der sich auf den, von meinen Mandanten sehr geschätzen Herrn Friedrich Nietzsche beruft, Mitglied in Ihrer Unternehmung ist. Gleichwohl stimmen meine Mandanten inhaltlich weitgehend mit dem User "The Accuser" überein. Bleibt noch zu bemerken, dass meinen Mandanten und auch mir, die Rolle des "Verteidigers" weitaus eher liegt.
Um berechtigten Einwänden hinsichtlich dieser Aussage vorzugreifen:
Manchmal, auch bei der Verteidigung von Gerechtigkeit und Freiheit, ist Angriff die beste Verteidigung!
Hochachtungsvoll Ally Mc Beal
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.