Zunächt einmal vielen Dank für den schnellen und zuvorkommenden Service. Vor allem aber ein aufrichtiges und herzliches Willkommen! oder... Vou are wellcome
Diesen freudigen Anlass nutzend möchte ich mich ein wenig vorstellen, bzw. in Erinnerung rufen (hoffentlich schlägt der Nebelmelder nicht gleich wieder aus). Vor einiger Zeit verlor ich meine Anstellung als Firmenanwältin der Neph. Corp. aufgrund des gesundheitlichen Konkurses der selbigen. Ich möchte meinem ehemaligen Dienstherrn Lucifer an dieser Stelle alles Gute und nachhaltige Genesung wünschen. In der Folgzeit stand mir der Sinn nach beruflicher Veränderung. Ich spielte mit dem Gedanken in die IP-Handelsbranche einzusteigen, stellte doch rasch fest, dass einige Globalplayer wie z.B. die OnMoD Gmbh&Co KG den Markt nahezu völlig gesättigt haben. Daher verwarf ich diesen Gedanken relativ kurzfristig um mich einer Idee zu widmen die mich schon im infantilen Alter fasziniert hatte. "Private Investigation", ala Sherlock Holmes war es. Doch nach ersten vorsichtigen und teils zufällig gewählten Schritten wurde mir schnell klar, dass diese Branche mittlerweile dem moralischen Verfall unserer Gesellschaft zum Opfer gefallen sein muss. Da ich aber "leider" immer noch das allgemein bekannte Problem mit dem eigenen Spiegelbild habe und auch nicht beabsichtige daran etwas zu ändern, machte mir dieser "Schnüffelexkurs" leider nicht den "Spaß" der wohl nötig ist um sich in dieser Branche zu halten bzw. aufzuhalten. Das Ende vom Lied ist, dass ich zur zeit immer noch ohne feste Anstellung bin und außer einem wachen Verstand, einem Gespür für Wahrheit und einigen anderen moralischebenfalls zweifelhaften Eigenschaften nichts vorzuweisen habe. Es bleibt mir lediglich noch zu erwähnen, dass der Begriff Loyalität im eigentlichen Sinne, eine meiner höchsten Maximen ist. Kurze Erklärung hierzu: Es ist völlig klar, dass ein Chef seinen Untergebenen kleinere Patzer verzeiht und sie auch nach außen vor Angriffen verteidigt. Er erwartet ja schließlich im Umkehrschluss von seinen Mitarbeitern, dass sie ihm zur Seite springen, wenn es brennt. Wenn ich mir jedoch überlege was mein ehemaliger Herr und Meister mit mir gemacht hätte, wenn ich die mir von ihm gegebene Macht zum eigenen Vorteil und skrupellos gegenüber dritten oder sogar zweiten eingesetzt hätte, wird mir auch heute noch Angst und Bange. Und womit? Genau... Wenn er allerdings auch noch erfahren hätte, dass ich ihn hinter seinem Rücken herabgewürdigt hätte.... oweh. Das einzige was schlimmer gewesen wäre , wäre wohl wenn ich dem heiligen Geist gelästert hätte.
An dieser Stelle möchte ich meinen Beitrag fürs erste beenden
P.S.: Vielleicht ist es Zeit für mich aufzustehen meinen POPO zu bewegen und anzufangen, denn wie soll sich sonst der Erfolg einstellen. "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir noch jedermann"
Hallo Ally, na dann möchte ich Dir doch mal ein lautes Hallo zurufen. Deine berufliche Situation ist traurig, binn aber zuversichtlich, dass Du es zügig ins Gegenteil kehren kannst.
Deine Überlegung der private investigation solltest Du nicht so schnell über Bord werfen. Schließlich ist ja derzeit gerade Seltsam wieder auf Jobsuche, zu dessen erklärten Hobbys gerade diese besonderst schäbige Form zählt. Vielleicht könnte da eine Art Koalition draus werden. Er der Mann fürs Grobe und Du kümmerst dich um die juristische Komponente. Das wäre doch toll.
erstmal ein großes Dankeschön für euer Hallo und die freundliche Anteilnahme. Seltsamer Weise habe ich von einem PI mit diesem Namen bisher noch nichts gehört. Aber wartet mal...ja... jetzt fällt es mir ein ich hörte von einem engagierten Underground-Mod der diesen Namen zugleich als Decknamen, wie auch als höfliche Umschreibung seiner Verhaltensmuster benutzt. Ich muss euch aber gestehen, dass ich die Chance auf eine Zusammenarbeit mit ihm als denkbar gering erachte. Zum einen heißt es, dass er ein gar schlechter Teamplayer sei und zum anderen besitzt er wohl gar keinen Spiegel. Zum Thema Drecksarbeit möchte ich anmerken, dass ich von meinem ehemaligen Chef und seinem Assistenten Diabolo ganz anderes gewöhnt bin und daher die seltsamen Fähigkeiten in diesem Metier eher als laienhaft einstufe. Weiterhin hörte ich, dass sich der seltsame Möchtegern-PI in Rechtsfragen schon ausreichend beraten sieht. Fazit: Ich werde mich wohl weiter umhören müssen bis sich etwas ergibt.
das war wohl etwas vorschnell von mir und wohl auch etwas unbedacht.
Ich sehe ein, nachdem Du mir seine überragenden soft skills erneut vor Augen geführt hast, dass desweiteren das Damoklesschwert einer Verurteilung wegen einer Straftat weiterhin latent über seinem Schädel kreist und somit jegliche Reputation bereits im Vorfeld dahin ist.
ihr müsst euch dafür wahrlich nicht entschuldigen. Ich bin auch wahrlich einiges gewohnt von meinen Chefs. Also macht euch da bitte mal keine Sorgen. Ihr habt sicherlich andere. Aber das bleibt wahrscheinlich nicht aus, wenn man so wenig Blätter vorm Mund hat wie ihr und sich ständig mit Leuten abgibt die in anderer Leute Schambereich verkehrten hat man sicherlich andere Sorgen. Umso höher rechne ich euch an, dass euch noch Zeit bleibt euch Gedanken über andere zu machen Hochachtungsvoll Ally Mc Beal
Liebe Ally, wenn nicht in dieser besinnlichen Weihnachtszeit, wann denn überhaupt soll ich mir Gedanken um meinen Nächsten machen. Es ist Advent, Zeit der Ankunft des Herrn. Ich würde dies gerne an dieser Stelle weiter ausführen, doch ich weiß, dass es viele Heiden unter uns gibt, die eher Schnellgerichten vertrauen als unserem Herrn Jesus Christus. Dies muss ich natürlich berücksichtigen und beschließe daher.