Liebe Leser, ich hörte, man habe mich vermißt? *gg
Eigentlich "war alles gesagt"! Überall sollte und konnte Ruhe einkehren ..... indes: die Ruhe war trügerisch und die Ereignisse der letzten Tage zwangen mich wieder auf den Plan - nun denn:
In meiner Eigenschaft als Admin dieses Boards bin ich von dritter Seite zur umgehenden Löschung des Absorbierer-Beitrags in der Rubrik "Nun ist es vollbracht" vom 07.12.07 um 04:13 Uhr aufgefordert worden!
Diesem Antrag auf komplette Entfernung habe ich nicht entsprochen!
Nach eingehender Prüfung war hier lediglich ein Begriff zu beanstanden und mit einer besonderen Anmerkung zu versehen!
Ebenso konnte einer von anderer Seite geäußerten Bitte nicht entsprochen werden, derzufolge kopierte und hier veröffentlichte Textstellen aus einem angeblich "privaten Schriftverkehr" von Moderatoren des Online-Doppelkopf-Forums bis spätestens Montag, den 10.Dezember, 8 Uhr aus diesem Forum komplett zu entfernen und darüber hinaus jegliche weiteren zukünftigen Veröffentlichungen zu unterbinden seien!
Meinen Recherchen und den Einlassungen der fordernden Seite zufolge handelte es sich mitnichten um einen "privaten Schriftverkehr" aus dem Forumbereich, für den der Administrator dieses Boards vormals verantwortlich zeichnete!
Der als "privat" ausgewiesene und höchst schützenswürdige Bereich jenes Forums war zu meiner verantworteten Administrationszeit der mit der Bezeichnung "PN-Box" oder "Private Nachrichten" markierte Bereich! Sofern die hier als "privat" reklamierten Textstellen also dort entnommen wurden, wäre die Forderung auf Entfernen und Unterbinden jeglicher weiterer Veröffentlichung zu Recht ausgesprochen!
Einer solchen Verletzung von Privatsphäre haben sich die Veröffentlicher von frei zugänglichen Veröffentlichungen jedoch nicht schuldig gemacht!
Die fordernde Seite räumt selbst ein, zusätzlich untermauert durch einen veröffentlichten Beitrag des Moderators Kugelfisch, dass durch eine falsche Einstellung im Forum der Plattform Online-Doppelkopf.com für einen kurzen Zeitraum das Mitlesen in Bereichen möglich war, in denen die Moderatoren sich "unter sich wähnten".
Es wird zwar dieser Fehler eingeräumt, hat man aber eigentlich schon mal jene Möglichkeit in Betracht gezogen, dass dieser "Fehler" dem in dieser Angelegenheit handelnden nicht versehentlich, sondern bewußt unterlaufen sein könnte?
Man verzeihe mir an dieser Stelle diese sehr wohl provokant in den Raum gestellte Vermutung, aber der "Geist des Moderatorenteams", der sich mir angesichts jener Veröffentlichungen, die man so vehement zu unterbinden gedenkt, offenbart, gibt mir Anlaß selbst zu abstrusesten Spekulationen!
Ich hatte seinerzeit Jan Spiess in einem offenen Brief auf seine damals zu konstatierende "Dummheit" hingewiesen, die Meinungsfreiheit seiner Forenuser zu unterbinden und gleichzeitig die sich parallel dazu aufbauende Alternativ-Doko-Plattform (online-doppelkopf.com) zu unterschätzen.
Wie kann man allen Ernstes einen höchst anerkennenswerten Vorschlag von RAPB, der durch die Forenuser kompromisslos akzeptiert, umgesetzt und bereits gelebt wurde, derart torpedieren?
Wie kann man allen Ernstes glauben, dass durch die Präsentation eines knallharten und userverachtenden 0-7-Punkte-Programms plötzlich alles wieder im Lot ist?
Hier wurde leichtfertig eine historische Chance auf ein kooperatives und weiter prosperierendes Gedeihen von online-doko vertan!
Patrick, du hörst auf die falschen Berater - der Agitator Seltsam ist Geschichte, der eigenmächtige und gerne die Wahrheit verdrehende Herrmann kündigt bereits seinen nahen Abschied an! JackDawsen - ein lieber netter Kerl, aber kein Moderator (sorry Günter ohne "h"); NoddyH ein sich proletenhaft gebärdender Wichtigtuer ohne Format und ohne Legitimation - ich sag's einfach mal gerade heraus: nur peinlich!
Als einzigem deiner Moderatorenriege traue ich noch Stefan (Kugelfisch) zu, dir nach Abwägen der unterschiedlichen Positionen, mit fundierter Meinung und klarer Stellungnahme, als fairer und kompetenter Berater zur Seite zu stehen!
Denk mal drüber nach - nimm RAPB dazu und als dritte/n endlich mal ne Frau!
Schmeiß das 0-7-Punkte-Programm über Bord und Herrmann direkt mit; zeig ihm doch mal fleißig, was du unter "faul" verstehst!
Dann mag deine wirklich tolle Seite weiter wachsen und gedeihen!
Andernfalls sehen wir uns in dokoland!
G(erd) von Angeln
| |