Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 376 mal aufgerufen
 Schwamm drüber! Aber nicht "feudel wisch und weg" :-))
Serafina Offline

17.09.2007 00:19
Ehre Zitat · Antworten

Schon interessant wozu sich Menschen her geben, wenn sie ihr kleines bisschen Macht das sie haben, und sei es auch nur auf einer Doppelkopfplattform, schwinden sehen.

Persönlich komme ich vermutlich nie in den Fokus der Moderatoren. Beleidigungen lehne ich ab, meine Spielweise ist die nach bestem Wissen und Gewissen. Also weshalb engagiere ich mich, nehme Diffamierungen widerspruchslos in Kauf? Warum bewege ich mich nicht stromlinienförmig? Wahrscheinlich hätte ich es getan, wäre da nicht Muster B. Gleichgültig wie Helmut dazu kam, es wurde bekannt und mich hat es erschreckt. Es ist nicht wegzudiskutieren, es ist Fakt. Wie soll ich solchen Menschen noch vertrauen können, deren Maxime Druck und Abschreckung ist.

Für Gerd ergriff ich Partei, weil er in seinem Forum soziale Kompetenz lebte. In Muster A erkannte ich ihn wieder. Keinesfalls will ich die geleistete Arbeit der Moderatoren schmälern, dafür zolle ich ihnen vorbehaltlos Respekt. Woran ich mich störe ist die Art des Denkens.

Wären mir je Zweifel an meinem Handeln gekommen, Sportakus hätte sie durch sein Tun zerstreut. Ja Carreau, ich gebe dir Recht, es geht nur um eine Doppelkopfplattform. Weshalb man bei dem Job als Moderator eine militante Sprache mit Zielrichtung auf uns User wählen muss, ist unverständlich. Seltsam erwähnte Mut den man sich gegenseitig zusprach. In welcher Form sie es praktizierten hätte ich nie hinterfragt, es geht nur sie an , aber bei diesen Formulierungen handelt es sich um Aussagen, wie man mit uns Usern um zu springen gedenkt.

Wir alle freuten uns auf das neue Forum und waren voller Optimismus und noch bevor es an den Start ging, findet intern diese Einschätzung der Mitspieler statt. Immer noch frage ich mich "warum nur?".

Nun darf Sportakus wieder seines Amtes walten, seinen Scharfsinn an mir versuchen, mich in irgendeine Ecke schieben, es ist mir vollkommen gleichgültig, dadurch lasse ich mir mein Recht auf freie Meinungsäusserung nicht beschneiden. Es war eh nie mein Ziel everybody's darling zu sein, das wäre ja noch schöner.

Serafina

sashimi Offline

Dokokönig

17.09.2007 05:50
#2 RE: Ehre Zitat · Antworten

Hi Serafina,

ich habe den gesamten Hergang auch so empfunden wie du ihn geschildert hast
und mich daher eigentlich weitgehend aus dem Online Doppelkopf Forum zurückgezogen.
Besonders störend finde ich die fehlende Transparenz, die aber benötigt wird, um so zu handeln.
Auch irritiert hat mich die fehlende Einbeziehung der User. Man durfte zwar an Umfragen teilnehmen, aber in Vor- und Nachbereitung war das ganze eher eine Blackbox.
sashimi

tiffy Offline

AdministratorIn

17.09.2007 20:48
#3 RE: Ehre Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

wollte nur noch mal u.g. Beitrag von Helmut in Erinnerung rufen. Ist wohl irgendwo in der Flut der Schlammschlachten untergegangen. Vielleicht mag sich der ein oder andere ja mal dazu äußern?

33729

12.09.2007 16:22 Forum: Das neue Forum - FeedBack

--------------------------------------------------------------------------------

nur ganz kurz...Züge warten nicht !...

Vielen Dank Gerd, dass Du über Deinen Schatten gesprungen bist und Dich hier erneut gemeldet hast ! ...und uns dadurch einen Eindruck gegeben hast, wie der "Alltag" bei euch ihm Team, kurz bevor Du gingst, aussah.

Ich kann es nicht glauben, dass bis jetzt noch keiner der Herren seinen Rücktritt verkündet hat !!

Selbst wenn der eine oder andere Fall und die damit verbundene Schuldfrage sich aus der Sicht der damals Beteiligten etwas anders darstellt, so ist aber, hoffe ich zumindest, durch Deinen klärenden Brief jetzt jedem Leser bewusst, dass hinter den Kulissen gegeneinander gearbeitet ( um den bösen Ausdruck " intrigiert" zu vermeiden ) wurde. Diese deswegen eingebüßte Glaubwürdigkeit lässt sich auch nicht dadurch zurückgewinnen, dass man jetzt "Viertelfehler" eingesteht und verspricht künftig darauf zu achten und es besser machen zu wollen.

Das Vertrauen in das jetzige Team ist zerstört ! ...und ihr wollt doch wohl nicht wirklich - ohne das in eurem Rücken zu haben - hier weitermachen ?

mfG
Helmut

Ich sehe das im übrigen genauso.

Liebe Grüße
von der
Tiffy

sashimi Offline

Dokokönig

18.09.2007 05:55
#4 RE: Ehre Zitat · Antworten

interessant ist ja, dass Highländer gesperrt ist und Herrmann nicht.
Wieder wird mit zweierlei Maß gehandelt.
sashimi

Serafina Offline

19.09.2007 02:26
#5 du weisst Zitat · Antworten

dass ich eine Persona non grata bin

Tja Helmut,

das ist die bizarrste Solidaritätsbekundung die ich je sah. Deine Aussage bleibt, sofern ich gefragt werden sollte, so stehen. Dir ist klar, dass man dahinter eine abgekartete Aktion vermutet, aber meintewegen darf jeder denken was er mag.

Irgendwo las ich, du und deine Frau mögt Kinobesuche. Wüsste ich nicht davon, hätte ich in Anlehnung an Shakespeare behauptet "...ich erspähe schon einige Zeichen der Liebe an dir" ähnlich denen, die der eitle Benedikt an Beatrice zu erkennen glaubte.

Ein klein wenig Spott sollte man sich bewahren...

Eine gute Nacht wünscht

Serafina

«« Dummheit
Spion »»
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz