Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 506 mal aufgerufen
 Schwamm drüber! Aber nicht "feudel wisch und weg" :-))
Serafina Offline

15.09.2007 18:32
Ein mögliches Moderator - Modell Zitat · Antworten
Genau wie ich es erwartete wird die Diskussion drüben verschleppt, welshalb ich Helmuts Vorschlag hier noch einmal einstelle.

In Antwort auf:
Dass hier ein neues Team hermuss, steht für mich außer Frage....denn zu dem jetzigen kann von zu vielen Mitgliedern kein Vertrauen mehr aufgebaut werden !

Die getroffenen Fehlentscheidungen, die Ehrabschneidungen und Grabenkämpfe (nicht ideologischer Natur) haben für himmelschreiende Ungerechtigkeit und damit verbundenes (aber vermeidbares) Leid gesorgt.

Das alles wäre niemals geschehen und wird auch in Zukunft nicht stattfinden, wenn ein "Ehrenrat" im zukünftigen Mod-Team integriert ist.
Das heißt in der Praxis, dass drei Personen - also die rein zahlenmäßige Mehrheit - mit moralisch-ethischer Verantwortung erst überstimmt werden müssen, um besondere Maßnahmen durchführen zu können. (Ich spreche hier nicht von "Routine-Gedöns"!)
Diese drei Personen sind nicht eine Art Aufsichtsrat sondern "ganz normale" Moderatoren, die auch die alltägliche Moderatorarbeit verrichten aber halt zusätzlich als "moralische Instanz" dienen.
Die sich nicht leichtfertig über die Mündigkeit des Users hinwegsetzen und deshalb stets für die Einhaltung gewisser immaterieller Werte einstehen.
Die also z.B. auch die freie Meinungsaüßerung nicht nur im Rahmen der gesetzlichen Gegebenheiten betrachten sondern auch hier nicht über das moralische Anrecht hinwegsehen (hat Jo wirklich eine Ermahnung von Herrmann verdient wegen des in den Boden zu kloppenden Typen ?).
Und und und..

Wer kann etwas dagegen haben ?

...doch nur die Leute, die hier nicht die Kontrolle verlieren möchten.
(und vielleicht noch Menschen mit masochistischer Ader, die auf "sich gängeln und herumschubsen lassen" stehen ?)

Personen -um Namen zu nennen- die diese Voraussetzungen erfüllen, wurden bereits von Eva genannt ( Sashimi, Serafina, Hermine und Leni ) dazu natürlich sie selbst, Gerd ( der uns immer als mündige User gesehen hat und bereits die wichtige Verbindung zu Patrick hat ),Jo ( eingeschränkt !... wenn er als Mod. später nur denkt und uns nicht schreibt !) und bestimmt noch einige mehr....aber das soll jetzt nicht Thema sein...

Die zwei anderen Moderatoren sollten auch frisch gewählt werden....hier werden sich erneut die durchsetzen, die am höchsten in der Wählergunst stehen !

Was ist schlecht...was ist gut an dieser Idee ?

mfG
Helmut
Serafina Offline

15.09.2007 18:40
#2 RE: Ein mögliches Moderator - Modell Zitat · Antworten
Fakt ist:
- es hat nicht funktioniert
- eine weitere Zusammenarbeit wird von allen Seiten abgelehnt
- Gerd hat sein "Baby" nicht im Stich gelassen, sondern er übernahm Verantwortung und demonstrierte, dass es mit dieser Art Team so nicht geht
- wir brauchen einen Neuanfang

Fazit: Gerd übernimmt wieder die Verantwortung bis zum Jahresende. Er sucht sich seine Mannschaft selbst zusammen.

Effekt: Der Laden läuft weiter.

Interim fit aliquid

Resultat: Ausreichend Zeit für jeden User sich einzubringen, die Vorschläge zu bearbeiten und die Vorgehensweise ab 2008 festzulegen.
Absorbierer Offline

Dokobaron

15.09.2007 21:34
#3 RE: Ein mögliches Moderator - Modell Zitat · Antworten

Liebe Serafina,

nachdem ja nun etliche von online ebenfalls bei uns im Forum registriert sind, liegt es in der Natur der Sache, dass auch diesbezüglich kommuniziert wird. Ich hab mir daraufhin mal in Eurem Forum diese ganze Geschichte angeguckt und konnte wirklich amüsiert feststellen, mit welchem Eifer sich Spartakus, die Speerspitze Herrmanns einbringt. Man ist geradezu versucht zu sagen, dass es sich bei seiner Schreibfrequenz um eine entgeltliche Tätigkeit handeln muss. In seinem letzten Beitrag wird dann die zukünftige Familienbande besonders abstrus. Zu Herrmanns Schreibschwäche gesellt sich seine Denkschwäche, ich finde das ist eine absolut zukunftsträchtige Verbindung. Im Zeitalter des geistigen Aufbruchs sind solche Leute besonders gefragt. Bei seiner blinden Loyalität sollte ihm eine große Zukunft bevorstehen. Seine Lächerlichkeit wird lediglich noch von seiner Dreistigkeit überboten, insofern gräme Dich nicht Serafina, er kontakariert, oder versucht zumindest alles, um vielleicht ein wenig länger vom Machterhalt seines Schwagers in spe zu partizipieren. Seine hilflosen lol, gesteigert über loool, bis hin zu looooooool sind nur Ausdruck seiner geistigen Impotenz bzw. Argumentationslosigkeit. Die Vorschläge, die eingebracht wurden sind mindestens diskutabel, aber das will ja keiner von denen. Immer schön das Deckmäntelchen der Verschwiegenheit ausbreiten. In einer sachlichen Diskussion scheitern die alle. Die reden sich selbst froh über Pontius zu Pilatus, Hauptsache final ist Herrmann mit von der Partie. Aber wenn Du richtig guckst, steht das Moderatorenteam, ich meine die 4 Verbliebenen, weitgehend alleine da. Es ist sicher auch nicht unbeobachtet von den anderen geblieben, dass von Moderatorenseite bislang noch nicht einmal der Vorschlag kam wieder einen 5. miteinzubeziehen. Wäre eigentlich die erste Konsequenz, denn was passiert denn, wenn es eine Pattsituation gäbe ? Oder kann die derzeitige Zusammensetzung das bereits im Vorfeld ausschließen? Und bei allem Wohlwollen für Spartakus, der sicher zu den Hellsten von Osram hier in dieser Republik gehört, vergesse nicht, dass es bei der jetzigen Konstellation nicht mehr von Herrmann abhängt, wie es weitergeht. Denn der hat verschissen, das weiß er auch selber, sonst wäre er nicht auf Gerd zugegangen, um was zu retten, was in dieser Form längst nicht mehr zu retten ist. Er tut das nicht für die user, der tut das ausschließlich zum eigenen "Machterhalt". Wie gesagt, er hat ja nur ne Schreibschwäche, die Denkschwäche hat ja sein Schwager, insofern kannst Du ihm durchaus zubilligen, dass er genau weiß, was er tut. Aber ich denke und hoffe einmal, dass Gerd sich nicht wieder vor seine Karre spannen läßt, dazu hat er nämlich gar keine Veranlassung. Aber Herrmann hat zurecht erkannt, das dies die einzige Möglichkeit ist, ohne demokratisches Votum weiterhin gottesähnlich Allmacht wallten zu lassen...Er will schlicht und ergreifend die Hosen anbehalten. Leider läßt er außer Acht, das man diese auch zu tragen wissen muss. Dies aber versucht uns Spartakus nimmermüde zu indoktrinieren. Dass er dabei weitgehend alleine steht scheint ihn nur noch zusätzlich zu beflügeln. Es steht außer Frage, dass wir nur dieser Familie unseren modernen Evolutionserfolg verdanken, wobei „Spartakus“ für jede Art von Müßiggang stehen darf. Nur ordentliches Futter – genauer gesagt: ihre Fähigkeit, es zu bekommen und zu verarbeiten – hat unser Hirn wachsen lassen und dank ihrer Omnipotenz und ihres Zins bringenden Einsatzes wird ihre Vagilität von keinem von uns bestritten - sie sind die reinkarnierte Gottesfamilie.

Doch wo stehen wir heute, nach 2 Jahren onlinerepublikanischer Herrmann-Oligarchie? Anstatt uns einer kulturellen und intellektuellen Weiterentwicklung zu erfreuen, klappen selbst die Basics nicht mehr. Nix Demokratie, nix Diskussion, nix Revolution.

Also will ich mal zum Schluß kommen und da kann ich nur abschließend sagen, Revolution wird es in Deutschland nie geben, denn dazu müsste man ja den Rasen betreten... und zu Dir Gerd: Bleib aufrecht, die Masse wird´s Dir danken...

SirOliver Offline

Vollpfosten

15.09.2007 22:12
#4 RE: Ein mögliches Moderator - Modell Zitat · Antworten

Hallo Absorbierer,

ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich Deinen Beitrag mal ins Forum von online-doppelkopf stelle?

Gott sei Dank gibt es ja google, da müssen nicht so viele "Nachschlagewerke" aus den Regalen geholt werden

Cali NIchta

kampferpel Offline

Dokokönig

15.09.2007 22:32
#5 RE: Ein mögliches Moderator - Modell Zitat · Antworten
Ich machs mir auch mal leicht

Glaub DAS trifft den Kern der Sache

Anmerkung.

Aber als ALLERERSTES muß mal klar gesagt werden .

SIND Änderungen ÜBERHAUPT gewollt ???

Oder soll es sooo weitergehen wie bisher,WIR können uns die Köpfe heiß Diskutieren solange nicht eine KLARE Aussage der bisherigen Moderatoren bzw. des Betreibers über das WOLLEN vorliegt ist ALLES Schall und RAUCH.

MFDG
Ronald

Soo wie es bis jetzt aussieht SOLL es bei der Diktatur eines einzelnen bleiben.

MfDG
Ronald

DURSCHT hab

tiffy Offline

AdministratorIn

16.09.2007 16:53
#6 RE: Ein mögliches Moderator - Modell Zitat · Antworten

Dass sich die Herren Moderatoren zum vorgeschlagenen möglichen Mod.-Modell in keinster Weise geäußert haben, begründet sich wohl in der nun unter http://www.online-doppelkopf.com/forum/t...d=8610#post8610 nachzulesenden Ankündigung.

Es war zu keinem Zeitpunkt eine Veränderung angedacht.

Und warum werden nicht drei Kandidaten zur Wahl aufgestellt? Herrmann, Seltsam und N.N. ??

Und warum hab ich so ein Gefühl, dass der neue fünfte Moderator aus Spartanien kommt?

Man weiß es nicht genau.

Liebe Grüße
von der
Tiffy

sashimi Offline

Dokokönig

16.09.2007 17:51
#7 RE: Ein mögliches Moderator - Modell Zitat · Antworten
du hast männlich vergessen!
Es störte auch fast keinen, dass die Moderatoren
ausschließlich Männer waren.
Und wie sagte der "Akademieker" so schön: