Link zu "G(erd) von Angeln sein Online-Doko-Themen-Forum" - siehe aktueller Beitrag zum Umbau/Neubau!!!

Sonstiges » Frühling
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Gästebuch | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Sonstiges
seltsam Offline

Solospieler

16.04.2007 17:01
Frühling Zitat · Antworten
Ich erinnere mich noch, es war ein Samstag, normales Wetter, schön, überdurchschnittlich und ich freute mich schon auf den Frühling. Diese schöne Zeit, in der alles blüht, die Frösche quaken und die Vögel ihre Lieder singen. Ich freute mich auf die fröhlichen Geräusche der Jungs, wenn sie mit ihren Stilaugen den Mädels in ihren kurzen Röcken hinterher schauen und in Horden die Strassenlaternen scheppernd anrempeln, Kaffee verschütten, stottern und stolpern. Ja darauf freute ich mich schon, kurz bevor ich mich zu Bett begab. Ich dachte an die frühen Morgende, wenn die kalte Luft des Frühlings den Himmel so blau scheinen lässt und die Obstbäume in ihrer Farbenpracht leuchten, an die Eisdiele, aus der man sich noch an so manchem Tag das Eis mit einem leichten Frösteln holt, um den Sommer zu erzwingen. Und ich vergass auch nicht die Erwartung an das erste krachende Donnern, den ersten Blitz, das Getöse, mit dem uns der Sommer aus der Ferne entgegenschreit: ich bin da, ich donnere, ich blitze, denn ich bin der Sommer mit meinem ersten Gewitter (daran denke ich ja meistens, dabei ist das nur mein eigen Schnarchen). Dann schlief ich ein.

Und nun? Habe ich drei Monate verpennt? Wo ist mein so geliebter Frühling? Wieso ist schon Mitte Juli? Gedächtnisschwund? Alzheimer?
Verdammte Scheisse, wo bekomme ich denn nun den Frühling her?
Sabeth Offline

Dokoneuling

19.04.2007 20:47
#2 RE: Frühling Zitat · Antworten
Schuld an allem hat Jo. Er hatte nichts besseres zu tun, als Charles ins Spiel zu bringen.

Dann gab es auch noch Stimmen, die zwar die Schließung des Forums bedauerten, es aber weitaus trauriger fanden, dass die Lyrik darin viel zu kurz kam. Also Ludwig, speziell für dich das folgende Gedicht!

Seltsam, bitte verzeihe mir, dass ich es mal wieder wage hinter dir zu posten. Es bietet sich halt an. Mit deiner bezaubernden Geschichte eröffnest du den Reigen der Jahreszeiten mit dem Frühling. Bukowski wäre nicht er selbst, wenn seine Sommerzeit in ähnlichem Tenor verliefe. Allerdings kann man seinem Gedicht, auch wenn man ihn nicht mag, durchaus positive Aspekte abgewinnen, wuppt es doch deinen "Frühling" wieder ganz noch oben, wo er hingehört :-)

SOMMERZEIT
(Charles Bukowski)
Ich kam rein und die Stechkarten ware
n alle weg so daß ich zu Spindle in d
ie Personalbateilung mußte und der sa
gte: Was'n los, Chinaski? und ich dar
auf: Verdammt, die Stechkarten sind
weg,ich hab nicht stempeln können! Da
sagte er: Du bist ne Stunde zu spät.U
nd ich sagte: Scheiße, auf meiner Uhr
isses genau sechs. Und er sagte: Ab
heute ist Sommerzeit. Oh, sagte ich,