Link zu "G(erd) von Angeln sein Online-Doko-Themen-Forum" - siehe aktueller Beitrag zum Umbau/Neubau!!!

Seelentrost für User von Usern » wo seid Ihr alle?
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Gästebuch | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 426 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Seelentrost für User von Usern
Eva Offline

Dokobaron

12.03.2008 21:08
wo seid Ihr alle? Zitat · Antworten

Irgendwie ist hier in letzter Zeit etwas tote Hose, versteh gar nicht warum.
Im offiziellen Forum dürfen einige Leute nicht posten, Liesels Forum gehört eigentlich mehr zu LD, hier hätten wir eine unzensierte Spielwiese, wo wir über OD reden können wie uns der Schnabel gewachsen ist - komisch, dass trotzdem so wenig los ist.
Dabei ist dieses Forum hier doch wirklich schön und übersichtlich.

sashimi Offline

Dokokönig

13.03.2008 06:57
#2 RE: wo seid Ihr alle? Zitat · Antworten

ich finds auch schade, dass hier keiner mehr postet.
Aber in Liesels Forum gibt es mehr Antworten, deshalb poste ich mehr da.
sashimi

Spartakus Offline

Rohrputzer

13.03.2008 07:47
#3 RE: wo seid Ihr alle? Zitat · Antworten

Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird dieses Forum ein ständiger Begleiter vieler OD-Nutzer sein.

Denn was die Entwicklung bei OD angeht, sehe ich eigentlich nur 3 Möglichkeiten.

1. Patrick werden diese albernen Diskussionen irgendwann zu bunt und macht das Forum dicht, was ja wohl schon mal irgendwann passiert ist.

2. Man entledigt sich komplett der sogenannten Seite B, was ja wohl schon in einigen Köpfen rumort. Das Ergebnis wäre dann ein Kuschelforum für Flotti, Noddy, Rolf Block, RAPB ua.

3. Es taucht irgendwann jemand auf - sozusagen der Mann mit dem Hammer - der einigen Leuten, insbesondere den Verantwortlichen - mal erfolgreich erklärt, was Begriffe wie Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung und Chancengleichheit in einem Forum bedeuten.

Und da ich Möglichkeit 3 für sehr unwahrscheinlich halte, wird es schon so kommen wie ich oben prognostiziert habe.

Im Augenblick sehe ich es so wie sashimi. Bei Liesel ist mehr los. Ich mutmaße mal ein wenig, wenn ich behaupte, dass das mit der Aktivität der jeweiligen Forumsbetreiber zusammenhängt. Liesel bringt sich echt klasse in die Diskussion mit ein, währenddessen Gerd sich das Ganze vielleicht aus der Ferne mit anschaut, können aber auch zeitliche Gründe sein.

Beste Grüße
SPARTAKUS

RAPB Offline

Dokobaron

13.03.2008 15:05
#4 Eine naheliegende Begründung? Zitat · Antworten

Seltsam ruhig wurde es nach meiner Beobachtung hier erst, nach dem Tiffy einige Beiträge in eine Kategorie "Schlammcatchen" verschoben hatte und daraufhin deutlich kritisiert wurde - von einigen Verfassern.

Nachdem sich Gerd dann wie folgt äußerte, war Ruhe:

"Was der BoardMaster aber noch mehr bedauert: verbal ausufernde und tendenziell persönlich diffamierende Äußerungen bar jeglicher Sachbezogenheit, egal von welcher Seite!

Denkt mal drüber nach, bitte!"

Mag sich jeder selbst einen Reim darauf machen.

RA "denkt noch selber" PB

P.S.: Vielleicht sollte man statt hochtrabender Begriffe wie Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung und Chancengleichheit erst einmal Begriffe wie Realitätsverlust, Hysterie und Hemmungslosigkeit klären. Und ein Anfängerkurs in "Es geht nicht immer nur nach Deinem Kopf" hätte ganz offenbar eine große Zielgruppe. Danach könnte man sich - m.E. mit echter Erfolgswahrscheinlichkeit - den wirklichen Sachfragen zuwenden.

AllyMcBeal Offline

13.03.2008 15:51
#5 RE: Eine naheliegende Begründung? Zitat · Antworten

Dann widme ich mich mal dem Begriff Realitätsverlust...

Realitätsverlust ist es wenn ein Administrator im online-Forum behauptet ich hätte ihn geisteskrank genannt

"Es geht nicht immer nur nach Deinem Kopf" ist ein Brüller

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

Drickes Offline

CupBoardMaster

13.03.2008 16:00
#6 Wunsch... Zitat · Antworten

Ich finde es schade, dass dieses Forum fast ausschließlich nur "politisch" genutzt wird...und sonst oft leer bleibt.

Es wäre schön dieses Forum mit Leben zu füllen...

Wenn hier der gleiche Umgangston herrscht wie bei Liesel, dann ist dies kein Ort für mich um sich kreativ einzubringen....

für mich war die Anfangszeit, mit konstruktiver Kritik, Achtung vor einander und Spaß, ein Forum was meiner Idealvorstellung sehr nahe kam....

...ich persönlich finde dies sehr schade, gerade weil ich die Anfangszeit und den Spaß mit vielen der hier angemeldeten Usern sehr genossen habe....

Drickes

kampferpel Offline

Dokokönig

13.03.2008 16:10
#7 RE: wo seid Ihr alle? Zitat · Antworten

Hallöchen zusammen

In Antwort auf:
3. Es taucht irgendwann jemand auf - sozusagen der Mann mit dem Hammer - der einigen Leuten, insbesondere den Verantwortlichen - mal erfolgreich erklärt, was Begriffe wie Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung und Chancengleichheit in einem Forum bedeuten.

Na DANN stell ich mal einen bereit :

MFDG
Ronald

SirOliver Offline

Vollpfosten

13.03.2008 16:16
#8 RE: Eine naheliegende Begründung? Zitat · Antworten

Weißt Du lieber Spielplatzwärter... Deine schlauen Sprüche, deren Intention mittlerweile jeder durchschaut hat, braucht man wirklich nicht! Es ist für mich schon fast unfassbar wie sich ein Mensch innerhalb kürzester Zeit so um 180° Grad ( für alle die das Zeichen nicht kennen ) drehen kann....

tiffy Offline

AdministratorIn

13.03.2008 16:37
#9 RE: wo seid Ihr alle? Zitat · Antworten

Zitat von sashimi
ich finds auch schade, dass hier keiner mehr postet.
Aber in Liesels Forum gibt es mehr Antworten, deshalb poste ich mehr da.
sashimi

tztztz Ela, was das denn?
Du bist hier als Moderatorin für den Erotikbereich engagiert. Kümmer Dich mal bisschen drum , ich darf ja leider nich

Liebe Grüße
von der
Tiffy

sashimi Offline

Dokokönig

13.03.2008 17:45
#10 RE: wo seid Ihr alle? Zitat · Antworten

mein letzter Erotik Versuch ging leider etwas in die Hose.
sashimi

Eva Offline

Dokobaron

13.03.2008 17:54
#11 RE: wo seid Ihr alle? Zitat · Antworten

Man muss hier nicht nur politisch diskutieren, aber man kann (und sollte)! Selbstverständlich wünsche ich mir hier auch Diskussionen über Spieltaktik und meinetwegen auch über Musik und Bücher, obwohl dies natürlich in erster Linie ein Doko-Forum ist und bleiben sollte.
Mir persönlich ist aufgefallen, dass eigentlich in diesem Forum der netteste Ton herrscht und ich hoffe, das bleibt auch so.
Man müsste die Seite hier nur einfach mal etwas bekannter machen, Z.B. am Spieltisch ansprechen.

tiffy Offline

AdministratorIn

13.03.2008 18:02
#12 RE: wo seid Ihr alle? Zitat · Antworten

Zitat von Eva
Man müsste die Seite hier nur einfach mal etwas bekannter machen, Z.B. am Spieltisch ansprechen.

Meinen Segen hast Du

Liebe Grüße
von der
Tiffy

tiffy Offline

AdministratorIn

13.03.2008 18:04
#13 RE: wo seid Ihr alle? Zitat · Antworten

Zitat von sashimi
mein letzter Erotik Versuch ging leider etwas in die Hose.
sashimi

In die Hose würd ich nich sagen Ela, eher etwas eingeschlafen

Liebe Grüße
von der
Tiffy

kampferpel Offline

Dokokönig

13.03.2008 18:41
#14 RE: wo seid Ihr alle? Zitat · Antworten

Soll ich mal wieder paar nakische suchen

MFDG
Ronald

sashimi Offline

Dokokönig

13.03.2008 18:43
#15 RE: wo seid Ihr alle? Zitat · Antworten

unbedingt, aber sie sollten noch etwas anhaben,
das steigert den Reiz dann beim Entkleiden.
sashimi

öööööhm »»
 Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz