Zwar habe ich als Gastnutzer meine Schreibrechte wieder erhalten ( hatte ich eigentlich nicht mit gerechnet) jedoch wurden sämtliche nicks von Gerd ( billard1111-nico389 etc.) deaktiviert und sogar für den Chat gesperrt.
Noddys schriftlicher Vorstoß an die Moderatoren, nicksharing zu unterbinden, hat also Früchte getragen und den beiden Doppel-Null Moderatoren ist nicht einmal aufgefallen das es Noddy dabei nicht einmal um die Sache des Nickverleihs, sondern nur darum geht mir persönlich zu schaden damit ich nicht mehr spielen kann...
Rein rechtlich ist dieses Vorgehen bedenklich da es sich bei den nicks um bezahlte nicks handelt. Nach Entrichtung der Bezahlung bleibt es einem jeden überlassen wer damit spielt und kann auch nicht durch interne Paragraphen ausgeschlossen werden. Diese Diskussion hatten wir schon einmal.
Ich muß die Bratwurst-Theorie ja nicht noch einmal hervorkramen.
Das es sich hierbei wieder einmal um eine willkürliche Sperrung bzw. Deaktivierung von nicks kritischer User handelt ist wohl jedem klar.
Den Nickweitergabe wird bei online-doppelkopf groß geschrieben. Oder Dirk ist der Nick Deiner Frau auch vorrübergehend aktiviert? Ich könnte jetzt noch 50 Leute fragen.
Hier geht es wieder mal nicht um die Sache selbst sondern nur darum mich von der Spieleplattform fernzuhalten. Nix anderes.
Die Zeit der Worte sind glaube ich vorbei weil sie nicht verstanden werden und auch werden wollen. Taten müssen folgen und das werden sie!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass soetwas ohne Patricks Wissen passiert.
Ich frage mich gerade, ob das was Noddy mit seiner öffentlichen Beschwerde gemacht hat, als Verrat bezeichnet werden kann. Oder passt das nicht, da sich die Personen ja teilweise selbst als Nickleiher im Forum geoutet haben? sashimi
Es gab diese Menschen schon immer in Systemen, wie dem, das zur zeit praktiziert wird. Ich spare mir hier jeden historischen Vergleich, denn jeder weiß an was es erinnert. Und daher kommt ja auch der Spruch: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt."
Da fällt mir ein: Es ist Daumendrückzeit!!!
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
Gerne stelle ich mich auf der Seite der Moderatoren, wenn ich glaube das diese Recht haben. Nur in dieser Sache liegt Ihr leider völlig daneben. Sicherlich ist es verankert in den AGBs. Aber seit Jahren geduldet. Also bitte macht dieses wieder rückgängig.
Jedoch hat hier Jens wieder definitiv über das Ziel hinausgeschossen. Eine völiig überzogene Darstellung. Und obenrein noch falsch. Rein rechtlich ist es nämlich völlig richtig. Und diese leeren Drohungen sind auch wieder typisch.
Und das schlimme ist, wir wissen noch nicht einmal das diese gesperrt sind, oder ob ein anderer Fehler vorliegt.
Also wenn diese gesperrt sind, bitte ich euch diesen Schritt nochmal zu überlegen. Selbst ich verleihe mal einen Nick oder spiele mal mit einem anderen.
Gruß Herrmann
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." F.N.
man könnte ja immer noch mit einem technischen Fehler kommen. Einer meiner Punkte im Diskussionsprozeß war, dass ein Moderator mit Zeit da sein müsste, damit auf solche sich hochpeitschenden Dinge schnell Einfluß genommen werden kann. sashimi
Sehr anschauliches Beispiel für die grenzenlose Stupidität und peinliche Arroganz unseres Herrmann.
Keinen einzigen Satz unfallfrei zustande bringen und dann noch auf quod licet iovi, non licet bovi hinweisen.
So blöd kann eigentlich kein Mensch sein, aber Herrmann toppt es immer wieder.
Du hast recht Ally, es erinnert an längst vergangene, unsägliche Zeiten. Allerdings muss dies unbedingt mit dem Hinweis einhergehen, dass die damaligen Protagonisten im Vergleich zu den hiesigen Lachnummern wenigstens Format hatten.
Die Zeit für kleine Politik ist vorbei. Schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erdherrschaft.
@sashimi Technische Fehler ausgeschlossen Nico hat sich geäußert:
hi@all,
es ist genau das passiert was passieren musste.
Es hat seit Anbeginn dieser Plattform Menschen gegeben die aus verschiedensten Gründen heraus für andere deren Nicks für eine Zeit gespielt oder sogar heute noch durch Übernahme dieser weiterhin betreiben in Bezahltform ohne das irgendetwas an Sanktionen aufgekommen wäre. Es ist tatsächlich so wie Sashimi oder manch anderer noch anmerken wird das eine beträchtliche Anzahl von Accounts entweder in der Familie, Partnerschaft oder auch nur von Freunden gespielt werden.
Es hätte mich gefreut wenn man mir mit wenigen Erläuterungen geschildert hätte warum man beide Accounts gesperrt hat, dies hätte ich zumindest von den Verantwortlichen erwartet. Zudem kommt noch zur Verhöhnung meiner Person an sich, also demjenigen der diese Accounts bezahlt hat, das man mich providerseitig beim Versuch des Einloggens auffordert meine Emails zu lesen. Dummerweise ist wohl vergessen worden an mich eine Email mit der Erläuterung des Sachverhaltes zu versenden. Der Nick hat immernoch die gleiche Emailaddy, eine Mail ist definitiv nicht angekommen. Dies zeichnet den derzeitigen kompletten, vorherrschenden Zustand auf dieser Plattform aus.
Ich habe immer gegen eine Aufrechterhaltung der Klassenstärken plädiert und auch immer darauf geachtet das es zum Beispiel niemand ist der meinen billard1111 spielt (nico389 wurde 10 Tage lang von meinem Bruder gespielt, sonst ausschliesslich von mir!) der in niedrigeren Ligen gespielt hätte. Jeder weiss das ich schon lange keine Lust mehr auf diese Art des "Onlinevergnügens" hier habe und einfach nur wollte das meine Nicks nicht zwangsabsteigen und dadurch Ligenergebnisse verfälscht werden, vielleicht auch Trittbrettfahrer auf diese Art in eine Liga aufsteigen wo sie vielleicht sonst nur durch Zufall gelandet wären.
Ich habe im voraus angekündigt wer meine Nicks, wenn es soweit ist das ich nur noch sporadisch anwesend bin, spielen darf. Es sollte jemand der KL Erfahrung hat, mein Bruder zB hat mir Doko beigebracht und mir himmelhoch spieltechnisch überlgen, auch da gibts keinerlei Befürchtungen zu hegen in Sachen Spielstärke. Das ich mit Jens, dem Griechen, jemanden erkoren hatte der wohl ein harscher Kritiker allgemein war passte dem Provider nun überhaupt nicht denke ich mir. Man konnte doch im Forum im voraus nachlesen was ich vorhatte, warum hat man mich providrseitig nicht aufgeklärt? Laut Christian/Seltsam hatte man ja schon lange überlegt wie man mich und ihn am elegantesten loswerden könnte..........
Ich möchte Micha/noddyh beglückwünschen inwieweit man doch noch durch Verbindungen zur ehemaligen Moderatorenkaste für sich einen späten Sieg erringen kann. War es nicht so das dein Nick pernod auch zeitweise von jemandem anderen gespielt wurde?
Wenn schon nicht durch eigene Profilierung, dann durch ehemalige Kumpels und Vitamin B und entsprechende Agitation.
Das mir Günters und Stefans Handeln nicht zusagt ist wohl verständlich allerdings war man sich der nun folgenden Tragweite wohl nicht so recht bewusst.
Es werden a l l e Accounts auf dem Prüfstand stehen und ein immerwährendes Argwöhnen vorherrschen.
Egal, ich habe zeitweise sehr gern hier gespielt , habe sehr viele nette Leute kennen gelernt und auch in Bezug auf das DDV-Doko sehr viel für mich mitnehmen dürfen.
Meine Enttäuschung über die Accountschliessung( so steht es tatsächlich bei der Anmeldung, beim Einloggen geschrieben) hält sich in Grenzen, denn Konsequenz gabs hier bis auf die Sanktionierung von Andersdenkenden eigentlich nie. Fortschritte programmtechnischer Art nur wenn Herr Rochol sich dafür mal die Zeit nahm oder Spielzeitverlängerungen anstanden, aber wem erzähle ich das denn.
Sollte ich aber bis heute Abend kein entsprechendes Statement der Betreiberschaft in meiner Emailpost vorfinden werde ich reagieren. Noch gehören die Accounts bis zum Juli mir.......
Gerd
mir platzt zwar auch gerade die Hutschnur, aber... Patrick hat in einem völlig recht:
Es liegt ihm eine Beschwerde vor, deren Inhalt ihn gezwungen hat zu reagieren!!!!!!
In diesem Moment kann er gar nicht anders. es ist eine der Situation, die ich in meinem Leben schon oft erlebt habe. Egal was man tut man kann nur verlieren... So scheint es zu mindestens. Und auch wenn ich Noddy nicht abkaufe, dass er sich nicht von persönlichen Motiven leiten lassen hat, hat er etwas Gutes bewirkt.
Wir sprechen endlich offen über einen Missstand. Ich persönlich bin juristisch unausgebildet. Daher vermag ich nicht zu sagen, ob der Paragraph in den AGBs nun zulässig ist oder nicht. Fakt ist und da haben, viele Vorredner recht:
Das passiert hier schon immer und wird auch weiter immer passieren!
Daher gibt es uns allen jetzt die Chance dieses Problem zu lösen. Da wie u.a. Fanthomas richtiger weise erklärt hat, dass es nicht zu kontrollieren ist und auch Herrmann recht hat wenn er sagt, dass man dann eigentlich noch nicht einmal einen Nick verschenken kann und ich persönlich keinen Unterschied zwischen einer Urlaubs- bzw. Krankheitsvertretung und dem was Nico389 (Gerd) hier gemacht hat sehe, bleibt nun eines zu tun:
Man muss diese Regel offiziell abschaffen
Damit kommt Patrick aus der Zwickmühle heraus...
Hochachtungsvoll Marc
P.S.: Einfach mal lesen und sacken lassen egal wer es geschrieben hat
Zitat von AllyMcBealein Versuch... Leute, Leute, Leute Hallo Zusammen, ... Patrick hat in einem völlig recht: Es liegt ihm eine Beschwerde vor, deren Inhalt ihn gezwungen hat zu reagieren!!!!!! .. Egal was man tut man kann nur verlieren... So scheint es zu mindestens. Und auch wenn ich Noddy nicht abkaufe, dass er sich nicht von persönlichen Motiven leiten lassen hat, hat er etwas Gutes bewirkt. .... Man muss diese Regel offiziell abschaffen Damit kommt Patrick aus der Zwickmühle heraus... Hochachtungsvoll Marc P.S.: Einfach mal lesen und sacken lassen egal wer es geschrieben hat
Das was geschen ist, passiert, wenn man sich in Privatkriege hineinziehen lässt, wo Formalien (hier Beschwerde gegen Nickverleih) als Kriegsmittelbenutzt werden. Patrick hätte auch sagen können, die Spielstärke ist gegeben. Da Nico jedoch nicht geantwortet hat, kam diese Antwort leider nicht. Nun bleibt nur noch eine Streichung des Passus oder ein Schlingerkurs ala Speilstärke wurde nachträglich bescheinigt und die Sperre wird rückgängig gemacht. sashimi
kannst Du Dir vorstellen, was Noddy für einen Zirkus gemacht hätte, wenn Patrick nicht gehandelt hätte??? Außerdem schreibt Patrick ja, dass er Rücksprache halten wollte und Gerd schreibt woran es gelegen hat, dass diese bisher nicht statt fand...
LG Marc