Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 647 mal aufgerufen
 Der neue Maulkorberlass - Lesen und Schreiben auf Online-Doko-Forum zukünftig eingeschränkt
kampferpel Offline

Dokokönig

09.02.2008 13:09
Damit Beiträge NICHT im "Intimbereich" verschwinden Zitat · Antworten

"Nur zum Erhalt gedacht."

Betreff: Cowboy-Spielchen Experiment:

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Mandanten haben mich gebeten, ihre Ansicht zu den hier praktizierten "Techniken", in aller kürze zu veröffentlichen:

"Wer hier davon spricht, dass er ein Experiment durchgeführt hat um zu zeigen, dass sich nichts ändern wird ist krank und entlarvt sich genau das zu sein, was er Anderen vorwirft. Diese "Entlarvung" wird dadurch unterstrichen, wenn sich der Leser die Mühe macht die restlichen Beiträge dieser Laboranten zu sichten.
Ich selbst habe beim Löschen meiner Beiträge ein Wechselbad der Gefühle durchlebt. Ich habe mich gefragt, warum ich mich oftmals zu derart niedrigem Verhalten hinreißen lassen habe. Dann habe ich mich gefragt, warum ich überhaupt so lange sachlich zu argumentieren versucht habe, da ich doch bereits erkannt hatte, dass die Ohren, für die meine Argumente bestimmt waren aufgrund von Vorurteilen, beschränkter Sicht und narzistischer Persönlichkeitsstrukturen, verschlossen sind.
Nicht zuletzt habe ich mich gefragt:
[COLOR=blue]Wie können sich Menschen für ein Internet-Forum derartig engagieren?[/COLOR]
Diese Frage musste ich natürlich auch mir selbst stellen...
Meine Antwort war die, dass es für mich keinen Unterschied macht wo ich mich gerade befinde. Ich kann nicht anders als Ungerechtigkeit und totalitäre Machenschaften zu bekämpfen.
Kann ich wirklich nicht anders?
Videbimus"

Hochachtungsvoll
AllyMcBeal (i.A.v. Kyril/Lycil)

MfDG
Ronald

DURSCHT hab

sashimi Offline

Dokokönig

09.02.2008 15:08
#2 RE: Damit Beiträge NICHT im "Intimbereich" verschwinden Zitat · Antworten

dafür gibt es eine Sperre?
Ich glaub es nicht!
sashimi

AllyMcBeal Offline

09.02.2008 15:46
#3 RE: Damit Beiträge NICHT im "Intimbereich" verschwinden Zitat · Antworten

Zur Vollständigkeit das vorangegangene Schreiben:

Zitat:
Original von turboliesel

Nun, ich unterstelle, daß Kyril genau deswegen gegangen ist, weil solche (cowboy-)Spielchen unkommentiert durchgehen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich zunächst einmal im Namen meiner Mandanten Kyril/Lycil entschuldigen. Da sie, zwar gegen ihren Willen und ihr ausdrückliche Absicht, "Auslöser" für diese unschöne "Eskalation" waren.

Desweiteren stimmen sie der Userin Turboliesel bzgl. ihrer oben angeführten Unterstellung zu und möchten ergänzen, dass es sich dabei nicht um den einzigen Grund handelt.
Allerdings sind meine Mandanten der Ansicht, dass sie niemanden die Anführung der weiteren Gründe schulden.

Sie waren allerdings sehr wohl daran interessiert ihren "Abgang" still und friedlich zu vollziehen.

Das dieses nicht "gelungen" ist müssen meine Mandanten, zu ihrem Leidwesen, zum teil dem von ihnen nicht gewünschten Nachruf zuschreiben.

Natürlich ist es müßig darüber zu spekulieren, ob es auch ohne diesen Nachruf zu diesem Gang der Ereignisse gekommen wäre...
Genau so müßig ist die Frage wer nun Auslöser dieses Geschehens war...

Meine Mandanten möchten sich weiterhin dafür entschuldigen, dass sie wider besseren Wissens so lange an eine "Wende" in dieser Diskussion geglaubt haben.

Hochachtungsvoll
Ally McBeal

P.S.: Es bleibt mir noch die dringliche Bitte meiner Mandanten zu übermitteln, sie nicht weiter als Spielball für Cowboy-Spielchen irgendwelcher Art zu mißbrauchen.

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

AllyMcBeal Offline

09.02.2008 21:01
#4 RE: Damit Beiträge NICHT im "Intimbereich" verschwinden Zitat · Antworten
und weiter...

So da nun einige Stunden vergangen sind und genug Zeit war um eventuelle Kurzschlusshandlungen seitens der Moderatoren zu korrigieren, was wiederum nicht geschehen ist...

Eine kurze Analyse des beanstandeten Textes.

Dann habe ich mich gefragt, warum ich überhaupt so lange sachlich zu argumentieren versucht habe, da ich doch bereits erkannt hatte, dass die Ohren, für die meine Argumente bestimmt waren aufgrund von Vorurteilen, beschränkter Sicht und narzistischer Persönlichkeitsstrukturen, verschlossen sind.

1.
Frage: An wen ist sie (diese Aussage)gerichtet?

Antwort: An die deren Ohren meinen Argumenten verschlossen sind.

Hierzu eine kurze Anekdote:

Ich sprach neulich mit einem Rechtsanwalt, der mir versicherte, dass niemand beleidigt werden kann, wenn er nicht direkt angesprochen wird.
Dazu folgendes Beispiel:

In Antwort auf:
Es geht mir aber persönlich nicht in den Kopf , was hier immer wieder mit dummen Kommentaren, Verdrehungen von Tatsachen , Lügen , Polemik usw. erreicht werden soll. Und da sollten sich nicht alle, aber einige angesprochen fühlen.
Wer glaubt damit etwas erreicht zu haben ist ein armer Wicht. Und wer glaubt in Zukunft es zu können, ein dummer Wicht.

2. Die Begriffe

a) Vorurteile
b) beschränkte Sicht
c) narzistische Persönlichkeitstrukturen

zu a) ist wohl jedes Wort zuviel

zu b) So lange es niemandem gelingt, die Behauptung in meiner Signatur zu widerlegen, kann die Formulierung lediglich als Feststellung von Tatsachen gesehen werden.

zu c) Jetzt wird es interessant. Es gibt in Deutschland mehrere Millionen Menschen (nur die bekannten Fälle) die unter den verschiedensten Persönlichkeitsstörungen leiden. Die zwei verbreitesten Persönlichkeitsstörungen sind die "instabile Persönlichkeitsstörung" (auch bekannt unter Borderline-Störung) und die narzistische Persönlichkeitsstörung. Dazu gibt es noch eine Reihe weiterer Persönlichkeitsstörungen. Diese Persönlichkeitsstörungen fallen in den Bereich psychische Erkrankung und sie werden in schwereren Fällen als "Behinderung" anerkannt.

Kurze Zwischenbemerkung:
Die Formulierung "narzistische Persönlichkeitsstrukturen" trifft allerdings eine noch weitaus größere Anzahl von Menschen. Ich möchte nicht behaupten Alle aber doch sehr viele. Denn die Veranlagung hierzu ist in fast jedem Menschen vorhanden.

Kommen wir nun zurück zu der Ausgangslage:
Keiner wurde direkt angesprochen und falls sich nun doch jemand angesprochen fühlt, fühlt er sich von dem Begriff "narzistische Persönlichkeitsstrukturen" beleidigt.
Der Einfachheit halber gehe ich jetzt davon aus, dass die vermeintlich Beleidigten diesen Begriff mit "narzistische Persönlichkeitsstörung", also der Erkrankung verwechselt haben.
Das führt nun zu dem Schluss, dass in den Augen derer, die sich beleidigt fühlen, "narzistische Persönlichkeitsstörung" ein Schimpfwort ist.
Also wie z.B. Arschloch, Dummsau oder jetzt wird es interessant Schwuchtel, Krüppel, Nigger oder Katholik.
Das hier am besten passende Beispiel ist der Krüppel, da er verwandt ist mit unserem Narzisten. Das Eine ist eine Körperliche Behinderung und das Andere eine Psychische Behinderung.
Nun könnte sich aber der als Krüppel titulierte Mensch zu recht über die despektierliche Bezeichnung (für körperbehindert) beschweren. Genau wie ein Mensch anderer Hautfarbe sich über den Begriff Nigger beschweren dürfte. Ein Narzist allerdings, wenn er denn einer wäre, dürfte sich kaum ernsthaft beschweren, wenn ihm "narzistische Persönlichkeitsstrukturen" nachgesagt werden würden.
Also muss ich leider annehmen, dass in den Augen derer, die mich zum Beleidiger machen wollen die Menschen, die "narzistische Persönlichkeitsstrukturen" aufweisen niedrige Geschöpfe sind. Ja sie werden deutlich herabgewürdigt und beleidigt.
---
Hier schließt sich nun ein Kreis.
---
Als persönlich unter einer andauernden kombinierten Persönlichkeitsstörung (u.a. Narzismus) leidender Mensch möchte ich mich deutlich gegen die Diffamierung meines "Standes" verwehren.
Ich verlange daher eine Gegendarstellung, die besagt, dass es sich bei Menschen mit "narzistischen Persönlichkeitsstrukturen" nicht um Individuen zweiter oder dritter Klasse handelt.
Solllte dies nicht zeitnah geschehen werde ich dem Delikt "Rufmord" auch noch das Delikt "Beleidigung" hinzufügen.

Hochachtungsvoll
Marc Menzel

P.S.: Bleibt noch zu bemerken, dass ich nicht nur Schreib- sondern auch Lesegesperrt bin und ich desweiteren prüfen werde ob der Umstand, dass ich keinen Zugriff auf meine PN´s habe nicht ein weiteres Delikt darstellt.

P.P.S.: Die Signatur auf die ich bezug nehme ist natürlich:
""Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere, und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
F.N.

SirOliver Offline

Vollpfosten

09.02.2008 23:56
#5 RE: Damit Beiträge NICHT im "Intimbereich" verschwinden Zitat · Antworten

Mein kleines statement zu den Vorgängen....

Hallo liebe Ricci....

da wir ja aufgrund meines Umzuges...fehlender Telefonleitung sowie auch fehlendem Internetzugang in den letzten 14 Tagen nicht telefonieren konnten möchte ich Dir sehr gerne auf Dein wie immer "wachrüttelndes" und stimmiges statement antworten.

Ich habe mich in den letzten Wochen sehr mit gewissen Meinungsäußerungen und statements zurückgehalten da ich ja eigentlich nur aufgrund einer "Good Will" Aktion die Schreib- und Leserechte für dieses Forum zurückerhalten hatte.

Was hier jetzt jedoch wieder vom Zaune gebrochen wird läßt all Deine und auch RAPB`s Bemühungen der möglichen Zusammenkunft in einem Forum wie eine Seifenblase zerplatzen. Marc, den anderen auch als Kyril und Lycil bekannt hat sich in den letzten Wochen vorbildlich in diese Arbeit mit eingebracht. Hat seine Meinung auf seine ureigene Art und Weise mit eingebracht..hat versucht zu vermitteln..hat Denkanstösse gegeben und ist mir zugegebener Maßen mit seinen Ansichten, seiner Denkweise, seiner Intelligenz und Menschlichkeit zu einem guten virtuellen Freund geworden.

Marc hat sich in seiner Eigenschaft als User dieses Forums mehr eingebracht als wohl jeder andere hier und hat es verdient seine Ansichten zu seinem Rückzug zu äußern.

Jeder der hier einigermaßen bei Verstand ist hat in den letzten Wochen erkannt das sich hier nichts ändern wird.
Verständnis und die Bereitschaft zu WIRKLICHEN Veränderungen werden seitens der Administratoren nur vorgegaukelt um ein schon fast am Boden gelegenes Forum zu retten.
Anders sind die Machtspielchen bei der Diskussion um einige fundamentale Fragen, Anregungen und Äußerungen nicht zu erklären.

Verbitterte Menschen wie Noddy und Herrmann die zurecht kein öffentliches Amt mehr ausüben dürfen sich hier im Forum tummeln und ihre Spielchen veranstalten.

Noddy, der nie einen Hehl aus seiner Verbitterung gemacht hat und sogar wortwörtlich das Scheitern dieser wirklich tollen Arbeit von Dir Hermine und RAPB vorrausgesagt hat, darf hier provozieren wie er will.

Alle die beim Physikunterricht aufgepasst haben wissen das sich in einem Vakuum eine gewisse Luftleere eingeschlichen hat ohne hier jedoch einen Vergleich zu den inhaltlichen Ausführungen zu ziehen.

Herrmann, der schon immer aufgesehen hat zu einem Highlander ist da etwas direkter. Er gibt offen und ehrlich zu ein Experiment gewagt zu haben um den Highlander aus der Reserve zu locken...um Äußerungen von ihm ans Tageslicht zu bringen die er dann vehement als Beleidigungen für sanktionsfähig betrachtet um im gleichen Atemzug zu verkünden das er eine Sperre garnicht will. Zumindest gibt er hier zu ein Spielchen gespielt zu haben was ja in der Vergangenheit nicht immer der Fall war. So hat sich hier ja schon ein kleiner Lernprozess eingestellt.

Eine über Monate verschwundene "flotte" Flotti mischt sich in ein Geschehen ein obwohl sie überhaupt gar keine Ahnung hat um was es wirklich geht. Sie macht sich nicht einmal die Mühe die Geschehnisse aufzuarbeiten um dann im selben Atemzug munter drauf los zu schreiben. Schon bald ist sie mit überwältigender Mehrheit zur Sondermoderatorin geworden und müht sich redlich gerade Kyril/Lycil grundsätzlich mit ein paar Spitzen über den Mund zu fahren.

Und dann kommt der große Auftritt des Kugelfisches....wobei ich mir sicher bin das es nicht die eigene Entscheidung von Stefan war die Aussagen von Kyril zu löschen und ihn zu sanktionieren.... das war ein Zuruf da bin ich mir ganz sicher und ich bin mir auch sicher zu wissen wer hier im geheimen immer noch nett die Fäden zieht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung obwohl ich da sehr oft richtig lag.....

Solange hier wie man erkennen kann bei entscheidenden Leuten kein erkennbarer Wille ist ein "MIteinander" zu finden wird dieses Forum so laufen wie "DIE" es wollen.... da können mal ein paar Tage nette Ansätze gefunden werden die angeblich von allen mitgetragen werden .... leider jedoch nur um das angeblich dumme Volk ruhig zu halten....

Ich gehe sogar noch weiter als Kyril.... ich sage nicht nur das es hier krankhafte User gibt, sondern das es sich hier sogar um einen großen verlogenen Misthaufen handelt.

Auch ich werde mich hier nur noch bedingt äußern wenn ich es nach diesem Beitrag überhaupt noch kann.....

aber jetzt können wir ja wieder telefonieren Ricci...gleiche Nummer...und ganz fest die Daumen für sammy drücke.......

Jens

sashimi Offline

Dokokönig

10.04.2008 15:32
#6 RE: Damit Beiträge NICHT im "Intimbereich" verschwinden Zitat · Antworten
Den vorgeschlagenen Regeln und der derzeit verfolgten Politik kann und will ich nicht zustimmen.

Thomas/marei
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von marei: Heute, 14:46.

von marei aus dem OD Forum

Nenene, wat für ne Blödsinn. Wechbleiben leicht gemacht.

Bregoulou

von Bregoulou aus dem OD Forum 10.04. ca 17:30 Uhr

die Ablehnungen der anderen User sind ja leider verschwunden.
AllyMcBeal (unregistriert) 36
barefoot (unregistriert) 32
boogieman (unregistriert) 32
BunterHund (unregistriert) 0
Chicatoni (unregistriert) 103
Cikos (unregistriert) 0
Der Grieche (unregistriert) 540
dokolinchen (unregistriert) 90
ElGuapo (unregistriert) 10
Ernst-August (unregistriert) 22
Eva (unregistriert) 343
Hermine (unregistriert) 100