Ein Vater vermißt seine 6jährigen Zwillinge in einem Vergnügungspark. Nachdem er selber verdächtigt wurde, kündigte er seinen Job und nimmt die Suche in die eigenen Hände....
...ein Monster braucht für seine bestialischen Zwecke zwei identische Menschen.
Nun den Pubschlitzer-Preis ist dieses Buch wohl nicht wert. Etwas unrythmisch einfach geschrieben. Aber teilweise interessante Gedankeneinblicke in die Welt der Opfer, Täter, Medien.....
Bin nicht so die große Musikexpertin, Bücher sind mir wichtiger. Hier meine willkürliche ganz persönliche Lese-Hitliste:
1. Sturmhöhe (Wuthering Hights) von Emily Bronte (die Pünktchen über dem e müsst Ihr Euch denken) 2. Hundert Jahre Einsamkeit (Gabriel Garcia Marquez) 3. Die Asche meiner Mutter (Frank Mc Court)
@Sir Oliver HAIR finde ich auch toll. Habs 1970 (!!!) zum ersten Male live gesehen, war damals total begeistert und lasse mich auch heute noch davon gerne mitreißen.
bin eine leidenschaftliche Leserin, allerdings komme ich im moment viel zu wenig dazu. Mein letzter super " Thriller" war:
" Der Patient " v. John Katzenbach Das Buch ist außergewöhnlich spannend geschrieben und hat mich bis fast zum Ende gefesselt. ( Ende etwas weit hergeholt, aber na ja, von mir deshalb nur 90% von 100%.
Obwohl ich viel Humor habe,lese ich gaaaaaaanz selten humorvolle Bücher, aber ............ :
" Millonär " von Tommy Jaud,
"Ein Drittel der Menschheit ist bekloppt. Manchmal ist es auch die Hälfte, das hängt vom Wetter ab. Unsinn? Vielleicht erklärt mir dann ja mal jemand, warum fast alle Fußgänger bei den ersten Regentropfen sofort ein unfassbar blödes Gesicht machen und die Schultern hochziehen. Glauben sie im Ernst, sie würden durch eine dämliche Grimasse auch nur einen einzigen Tropfen weniger Regen abkriegen?"
Simon nörgelt, Simon nervt - aber Simon verbessert die Welt. Glaubt er. Außerdem braucht der inzwischen arbeitslose Vollidiot mal eben 1 Million Euro, um eine nervtötende Nachbarin loszuwerden. In seiner Not entwickelt Simon eine derart abgefahrene Geschäftsidee, dass die Chancen hierfür gar nicht so schlecht stehen...