Link zu "G(erd) von Angeln sein Online-Doko-Themen-Forum" - siehe aktueller Beitrag zum Umbau/Neubau!!!

Musik, Literatur, Poesie » Lese Lese lalala
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Gästebuch | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Musik, Literatur, Poesie
Drickes Offline

CupBoardMaster

21.12.2007 18:17
#1 Was ich gerade lese.... Zitat · Antworten

Bei Büchern könnte dies evtl. so aussehen....

John F. Case

Das Gemini Ritual

Thriller

Ein Vater vermißt seine 6jährigen Zwillinge in einem Vergnügungspark. Nachdem er selber verdächtigt wurde, kündigte er seinen Job und nimmt die Suche in die eigenen Hände....

...ein Monster braucht für seine bestialischen Zwecke zwei identische Menschen.

Nun den Pubschlitzer-Preis ist dieses Buch wohl nicht wert. Etwas unrythmisch einfach geschrieben. Aber teilweise interessante Gedankeneinblicke in die Welt der Opfer, Täter, Medien.....

Kein Muß, eher ein schwaches Kann....

Drickes

Eva Offline

Dokobaron

23.12.2007 16:29
#2 RE: Was ich gerade lese.... Zitat · Antworten
Bin nicht so die große Musikexpertin, Bücher sind mir wichtiger.
Hier meine willkürliche ganz persönliche Lese-Hitliste:

1. Sturmhöhe (Wuthering Hights) von Emily Bronte (die Pünktchen über dem e müsst Ihr Euch denken)
2. Hundert Jahre Einsamkeit (Gabriel Garcia Marquez)
3. Die Asche meiner Mutter (Frank Mc Court)

@Sir Oliver
HAIR finde ich auch toll. Habs 1970 (!!!) zum ersten Male live gesehen, war damals total begeistert und lasse mich auch heute noch davon gerne mitreißen.
Drickes Offline

CupBoardMaster

25.12.2007 10:04
Lese Lese lalala Zitat · Antworten

Einer meiner Lieblingsautoren ist Stephen R. Donaldson

http://www.stephenrdonaldson.com/

Er schafft es Welten zu erschaffen wie John Ronald Reuel Tolkien, dessen Hobbit und Herr der Ringe ich in regelmäßigen Zyklen immer wieder lese.

Ich erwarte sehnsüchtig seine Fortsetzung der Chroniken von Thomas Covenant.....

Aber auch die beiden Bücher die Terisa als Titelheldin haben (Der Spiegel ihrer Träume & Einer reitet durch) sind absolut lesenswert.

Wer Fantasy mag sollte hier einmal reinlesen....

Drickes

Absorbierer Offline

Dokobaron

25.12.2007 10:47
#4 RE: Lese Lese lalala Zitat · Antworten

Ich empfehle ganz besonders "Gottes zweite Garnitur" von Willi Heinrich.

Spannend, mitreißend und stets aktuell, lässt sich das beschriebene Szenario doch stets mühelos ins Aktuelle transferieren...

Die Zeit für kleine Politik ist vorbei. Schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erdherrschaft.

F.N.

Drickes Offline

CupBoardMaster

21.01.2008 08:55
#5 Suche... Zitat · Antworten

Ich suche noch "lesenswerte" Bücher...

historische Romane, möglichst dick, lese ich am liebsten....

Fantasy, Thriller, Romane......ejal, wat kütt wird jelesen

Vorschläge?

Drickes

tajoya Offline

Dullenfänger

23.01.2008 00:27
#6 Thriller und fun Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

bin eine leidenschaftliche Leserin, allerdings komme ich im moment viel zu wenig dazu. Mein letzter super " Thriller" war:

" Der Patient " v. John Katzenbach
Das Buch ist außergewöhnlich spannend geschrieben und hat mich bis fast zum Ende gefesselt. ( Ende etwas weit hergeholt, aber na ja, von mir deshalb nur 90% von 100%.

Obwohl ich viel Humor habe,lese ich gaaaaaaanz selten humorvolle Bücher, aber ............ :

" Millonär " von Tommy Jaud,

"Ein Drittel der Menschheit ist bekloppt. Manchmal ist es auch die Hälfte, das hängt vom Wetter ab. Unsinn? Vielleicht erklärt mir dann ja mal jemand, warum fast alle Fußgänger bei den ersten Regentropfen sofort ein unfassbar blödes Gesicht machen und die Schultern hochziehen. Glauben sie im Ernst, sie würden durch eine dämliche Grimasse auch nur einen einzigen Tropfen weniger Regen abkriegen?"

Simon nörgelt, Simon nervt - aber Simon verbessert die Welt. Glaubt er. Außerdem braucht der inzwischen arbeitslose Vollidiot mal eben 1 Million Euro, um eine nervtötende Nachbarin loszuwerden. In seiner Not entwickelt Simon eine derart abgefahrene Geschäftsidee, dass die Chancen hierfür gar nicht so schlecht stehen...

...........habe ich laut und herzhaft gelacht.

Kann auch viele Bücher günstig abgeben.

LG Gaby

Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz