Link zu "G(erd) von Angeln sein Online-Doko-Themen-Forum" - siehe aktueller Beitrag zum Umbau/Neubau!!!

Sonstiges » 3 Wünsche
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Gästebuch | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 325 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Sonstiges
Drickes Offline

CupBoardMaster

25.12.2007 09:29
3 Wünsche Zitat · Antworten

Die letzten Vorbereitungen für die Familienweihnachtsfeier laufen. In 2 Stunden geht es los, in der Hoffnung, dass die üblichen Streitereien unterbleiben und ...

ist das unrealistisch?

Mag sein! Evtl. so unrealistisch wie die kleine Fee die erscheint und 3 Wünsche anbietet...

Habt ihr euch einmal Gedanken darüber gemacht was ihr euch wünschtet?

Hmmmm.....

Zuerst wünschte ich mir, alle! Krankheiten wären überall! und einfach! heilbar.

(ich hoffe dies sind nicht 3 Wünsche....aber wenn doch wäre es O.K.)

Die Fee sagt: "Weiter! Noch zwei..."

Nun wird's schwer...

Mein zweiter Wunsch wäre, dass das Elend und die Armut auf der Welt verschwindet und alle Menschen ein würdiges! Leben haben.

"Würdiges Leben? Wer bestimmt was Würde ist? Aber ich glaube ich weiß was Du meinst.....weiter!"

Ich habe noch einen Wunsch. Was wünsche ich mir? Reichtum? nicht altern? Ruhm? Heidi Klumm?

Mein letzter Wunsch ist, unbeschadet in der Zeit wandern zu können. Ich kann beobachten und mit den Menschen reden, aber nicht dort verletzt werden. Ich darf in die Zukunft reisen oder in die Vergangenheit...."

Hmmm......entscheide Dich...Zukunft oder Vergangenheit!

Ich denke darüber nach...und entscheide mich für......DIE VERGANGENHEIT!

Habt ihr auch 3 Wünsche?

Drickes

sternschnuppe Offline

Dokoneuling

25.12.2007 10:16
#2 RE: 3 Wünsche Zitat · Antworten

Das ist aber schön, dass ich mir auch mal was wünschen darf ... wo ich doch in meiner Eigenschaft als Sternschnuppe immer nur die Wünsche anderer erfülle.

Also ...
zuerst einmal wünschte ich mir ewige Gesundheit, denn das ist das wichtigste Gut, das ein Mensch besitzt ...

und als zweites? Hm? Nun ja Drickes, du hast da schon einen interessanten Anstoss gegeben.
Die Vergangenheit würde ich mir auch zurückwünschen, jedoch nicht die ganze, sondern nur die letzten 2 Jahre. Geht das auch?

Zuletzt wünschte ich mir dann die Zukunft ... aber nur wenn das mit den vergangenen 2 Jahren klappt.

Liebe Grüsse
Sternschnuppe

"when you wish upon a star ..."

33729 Offline

Dullenfänger

27.12.2007 15:25
#3 RE: 3 Wünsche Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Also ...
zuerst einmal wünschte ich mir...

Ich halt's da eher mit Diogenes; als Alexander der Große einmal vor dessen Tonne stand und ihm einen Wunsch gewährte, antwortete Diogenes : " Geh mir aus der Sonne ! "
( daraufhin soll Alexander geantwortet haben : " Warum bin ich Alexander.....und nicht Diogenes ")

Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz