ich habe hier im Forum den Namen Dokoland gelesen und mir vorhin mal die Seite angesehen. http://www.dokoland.de Gefiel mir gut. Es wird nach DDV-Regeln gespielt und es gibt Tische wo man nach Kneipenregeln spielen kann. Einen Zögern Button gibt es nicht. Beim Solo kommt man selber raus. Ich habe erst 2 Spiele gemacht. Auf den ersten Blick sieht dass wirklich gut aus. Im Vergleich zu der Seite online-d... allerdings bescheiden. Er möchte seine Seite aber um weitere Funktionen erweitern.
Es wird übrigens KEIN Java auf dem PC benötigt!!!
Der Betreiber hat ein eigenes Forum in dem er auch Beiträge liest und verfasst.
Der 1. Januar rückt näher und ich werde meine beiden Nicks bei online-d... jedenfalls erstmal nicht mehr verlängern
Grüße Thomas
PS: Kennt noch jemand eine Alternative wo man nach DDV-Regeln kostenlos Doko spielen kann (ausser Live-Doko)?
Ich find das eine absolut gute Idee, wenn sich da mal ein paar Spieler, die es richtig gut können, einbringen würden. Wenn der Betreiber Leidenschaft hat, wird es in kürzester Zeit einen Riesensprung geben...
Ich habe in seinem Forum die Seite online-d... erwähnt und ihm den Vorschlag gemacht sich dort die Funktionen mal anzusehen. Es ist für einen Programmierer einfacher etwas umzusetzen, wenn er es selber gesehen hat.
Grüße Thomas
PS: Konkurenz belebt das Geschäft. Ich habe früher nicht bei Live-Doko gespielt aber hier gelesen, dass von dort viele zu online-d... gegangen sind, weil es kostenlos war und der Betreiber weitere Funktionen angeboten hat
also ich habs erneut mit Dokoland probiert. Ging doch schneller, ich muss nur noch mit meiner Bildschirmauflösung rumprobieren, da ich ja halbblind bin. Wär ja schön, wenn wir uns da mal treffen könnten! sashimi Wo finde ich denn da das erwähnte Forum?
Auf der Startseite Wo du auch Pn abrufenkannst Auch das forum ist NOCH etwas Gewöhnungsbedürftig ist halt nicht von hompagemodules Aber ich glaube DARAN sieht man das tobias sich halt selbst was einfallen läßt
1. Hast Du es mit dem Firefox-Browser versucht? Wenn nicht: probier es damit nochmal.
2. Das Beitreten zu einem Spiel ist etwas "hakelig", da die Tische bunt "durcheinanderwirbeln". Auf einen grünen (freien) Platz EINMAL klicken und dann so 5 - 10 Sekunden warten - erst dann wird angezeigt, ob der Klick richtig "saß". Dann musste warten, bis alle Plätze voll sind (vorher tut sich nix) und dann gehts automatisch los (zum Laden braucht das Spiel dann nochmal - einmalig - bis zu einer Minute).