Die politische Karriere (Teil 2)
(2- Berufliche Entscheidungen) Uwe Herrmanns Leben geriet auf Kurs, als er an einem Seminar für politische diktatorische Kommunikation teilnahm und entdeckte, dass erst die Politik wirklich seinem kompletten Fehlen von Moral, Gewissen und Gemeinschaftsgefühl Raum geben würde (im Gegensatz zur Jugendbande, die ab und zu von ihm verlangt hatte, 'ehrlich' zu sein).
Dr. Railnoway, der den Kurs gab, erinnert sich: "Im Kurs ging es darum, Politiker verstehen zu lernen, also was sie meinen, wenn sie etwas sagen, z. B.: Der Politiker sagt: 'Durch die kräftige Verbesserung des Wirtschaftsstandorts Deutschlands wird sich die Arbeitsmarktsituation erheblich verbessern.' Er denkt: 'Mir ist alles wurscht, solange ich an der Macht bleibe/die Macht kriege und sich meine Diäten regelmäßig erhöhen.' Der Politiker sagt: 'Es ist zwingend erforderlich, das Rentenniveau stabil zu halten relativ zu den Inflationsverlusten, auch wenn die demographische Situation sich nicht verbessert.' Er denkt: 'Mir ist alles wurscht, solange ich an der Macht bleibe/die Macht kriege und sich meine Diäten regelmäßig erhöhen.' Der Politiker sagt: 'Wir werden über die Ökosteuer eine Optimierung der ökologischen Situation anstreben, die zwingend erforderlich ist, um die Lebensqualität in der Republik zu erhöhen.' Er denkt: 'Mir ist alles wurscht, solange ich an der Macht bleibe/die Macht kriege und sich meine Diäten regelmäßig erhöhen."
Dr. Railnoway weiter: "Herr Herrmann hat alle Lektionen sofort verstanden. Er war in der Lage, die Inhalte ad hoc umzusetzen, die Teilnehmer und Teilnehmerinnen am Ende davon zu überzeugen, dass eigentlich er den Kurs gegeben hatte, um schließlich die Teilnahmegebühren für sich einzukassieren - ich ging dabei leer aus, aber wenigstens wurde ich nicht geteert und gefedert aus der Stadt gejagt.'' Jetzt hatte Herrmann genügend gelernt, um innerhalb von zwei Jahren im Online Dokoverein den fünften Listenplatz für die Moderatorenwahl zu erhalten und zunächst kommunal auf sich aufmerksam zu machen.
Doch damit nicht genug. Seine ausserordentlichen diktatorischen Fähigkeiten stellte er dadurch unter Beweis, sich im Handstreich und ohne jegliches Wählervotum selbst zu inthronisieren. Sein Wechsel in die Politik ist gelungen.
| |