Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 393 mal aufgerufen
 Schwamm drüber! Aber nicht "feudel wisch und weg" :-))
SirOliver Offline

Vollpfosten

05.09.2007 23:07
Hier darf ich ja Zitat · Antworten

Guten Abend zusammen,

nach reiflicher Überlegung und endlosem Lesen in den Abendstunden in beiden Foren ( das wurde mir noch nicht untersagt Tiffy) habe ich mich dazu entschlossen schon vor Ablauf meiner Sperre ein kleines Statement abzugeben. Ich werde versuchen es für alle verständlich auszudrücken obwohl ich mich schon in vielen Äußerungen von Helmut wiederfinde aber auch nicht alle Dinge unterstreichen kann, weil mir dazu die Hintergrundinformationen fehlen.

zu 1. Der Angler ist nicht mehr da

Obwohl ich auch mit Gerd so manches Gefecht ausgetragen habe, tut es mir leid, das er seine Moderatorentätigkeit nicht mehr ausübt. Ich kann seine Entscheidung jedoch voll und ganz nachvollziehen!
Gerd ist nicht nur Initiator dieses Ausweichforums gewesen, sondern war im alten und auch im neuen Forum maßgeblich an allen positiven Veränderungen beteiligt. Er hat seine Freizeit für uns alle geopfert und immer mit Inbrunst für die für ihn richtige Sache gekämpft. Dafür hat er von jedem Einzelnen hier vollen Respekt verdient.

Als Moderator im neuformierten Forum hatte er das Recht im Rahmen seiner Tätigkeit Sanktionen auszusprechen. Die von ihm ausgesprochene Sanktion gegen den Spieler xy wurde dann seitens der anderen Moderatoren revidiert und damit die Einschätzung von Gerd ad absurdum geführt. Da Revidierungen von Gerds Entscheidungen wohl häufiger vorkamen, hat er daraus die Konsequenzen und für sich einen Schlußstrich gezogen. Absolut nachzuvollziehen. Wie jedoch dann seitens der anderen Moderatoren über ihn hergefallen wurde (meine Meinung)zeugt schon von einem schlechten Stil. "Gerd du warst nicht teamfähig, aber wir meinen das ja nicht böse" etc. etc. 4 aufeinander klar abgestimmte statements der Moderatoren die sich eigene Fehler nicht eingestehen wollen und mit Gerd ein Bauernopfer gefunden hatten. Vielleicht war Gerd mit seinem Idealismus ja auch zu unbequem geworden? Fragen über Fragen die wir ohne die statements von Gerd wohl nie beantwortet bekommen

2. Sperrung meines Foren-Nicks Der Grieche

Zunächst einmal muß ich sagen, das ich die Sperrung "Des Griechen" akzeptiere. Ich gehe sogar voll und ganz konform mit der Aussage und den Statuten der AGB's der online-doppelkopf.com Plattform.

Wogegen ich mich sträube und auch sperre ist die Art und Weise, wie bei meiner Sperre vorgegangen wurde und wie sehr hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Zunächst einmal zur Sperre selbst! Wie in jedem vor Gericht ausgetragenem Rechtsstreit ( der Vergleich zu einem Forum hinkt vielleicht etwas) hat sowohl die Staatsanwaltschaft als auch der Angeklagte nach Urteilsverkündung die Möglichkeit einer Äußerung. Da mir die Chance der Stellungnahme durch Sperrung meines nicks jedoch verwehrt wurde, habe ich unter dem Nicknamen MarionV ( eine nette Freundin aus der mir lieb gewonnenen Dokogemeinschaft)eine Stellungnahme verfasst und sie unter sonstiges in das Forum eingestellt. Dieser Beitrag wurde kaum von jemandem gelesen und wurde in Windeseile entfernt:

OD-Moderatoren-Team:

Der Grieche hat eine Forumssperre und wird sich auch nicht über geliehene Nicks äussern dürfen, bevor die Sperre am 09.09.07 beendet ist.

Der Beitrag wurde entfernt!

Die Entfernung von Beiträgen in Foren seitens der OD-Moderatoren hat nichts aber auch garnichts mit Moderation, sondern mit einer willkürlichen Steuerung zu tun!

a. Für folgende Aussagen wurde ich für 14 Tage gesperrt:
Sanktion: gesperrt bis 09.09.07
Begründung: Beleidigung
Datum: 26.08.07

Zitat:
Original von Der Grieche (nur eine Auswahl aus verschiedenen Beiträgen im August)

(...) Lese Dir mal genau durch was vor allen Dingen "Großmeister RAPB" da für eine gequirlte Scheiße von sich gibt. (...)

(...) Du bist allerdings die Oberpeinlichkeit in Person (...)

(...)
R = Reich
A = Arrogant
P = Penibel
B = Beschränkt(...)

(...)Arroganz und Überheblichkeit pur!!(...)

(...)Das " Plonk" ist schon richtig und paßt zu Dir denn dieses Geräusch hat immer etwas mit hohl zu tun ....(...)

(...)Du gehst mir mit Deinem Off-Topic auf den Sack solmyr(...)

Bei diesen Aussagen ( leider sind einige wieder einmal gekonnt aus dem Zusammenhang gerissen) handelt es sich sicherlich um grenzwertige Aussagen meinerseits und es obliegt selbstverständlich den Moderatoren sie so zu sanktionieren wie sie es für richtig halten.

Sehr bedenklich und sicherlich familiär einflussnehmend ist da doch die Aussage von Dirk Weber (Spartakus) zu bewerten der schrieb:

2. Ich gehe davon aus, das die Beiträge von shithappens (an nico) und Grieche (an noddy) nicht unsanktioniert bleiben (Den Beitrag von noddy an nico kann man so oder so bewerten).
@ Moderatoren: macht Ihr das selbständig oder muss ich Anträge stellen?

Du schreibst Dirk:

2. Ich gehe davon aus, das die Beiträge von shithappens (an nico) und Grieche (an noddy) nicht unsanktioniert bleiben (Den Beitrag von noddy an nico kann man so oder so bewerten).
@ Moderatoren: macht Ihr das selbständig oder muss ich Anträge stellen?

worauf ich entgegnete:

wofür bitte? Eine Sperre dafür wäre sehr interessant aber ich glaube Herrmann hat das Machtwort zur richtigen Zeit ergriffen und es wird Ruhe einkehren. Hoffe ich zumindest.

Cali Nichta

Am nächsten Tag war ich mit einer Forumssperre von 14 Tagen belegt.

Auch hier wurde gezielt gesteuert und man mußte endlich mal ein Exempel statuieren!!

Für Aussagen von anderen Usern im gleichen Strang "Serien" gab es nicht einmal eine Verwarnung:

z.B.blökende Kleingeister

oder

Lieber Helmut, lieber Grieche

Ihr habt nix. Ihr bemüht Euch auch um nix mehr. Ihr verbreitet nur haltlose Vorwürfe und stellt unsinnige Behauptungen auf.

Ihr seid lächerlich!

Zwei Nullnummern!

Ganz interessant jedoch wird es bei der Sanktion für folgende Aussprüche:

„So schlecht kann kein Mensch spielen – zum Kotzen solche Leute“
„Weiß nicht, wie es solch ein Gegenstand in die 1. Liga gebracht hat“
„Macht keinen Sinn mit solchen verdammten Leuten“
„Ihr seid dümmster Abschaum“
„Zum Kotzen, dass solche Zustände hier spielen können“
„Du bist der letzte Abschaum – jedes Wort zu schade, du gehörst ver….!“
„So was kann noch nicht mal Tier sein!“
„Verbrennen wäre zu nett“
„So ein verdammter Abschaum hat nur dreckiges Glück!“
„Der Abschaum ist gerade gegangen“
„Was für ein Dreck hier“
„Zum Kotzen, lächerliches Scheiß-Kontra!“

SANKTION: 3 Tage Sperre ohne Punktabzug

Die vom Angler ausgesprochene viel höhere Sanktionsstrafe von 7 Tage Sperre und 75 Punkte Abzug wurde revidiert.

Begründung: Er ist Ersttäter! Er hat im Affekt gehandelt.

Dieser "Ersttäter" ist sehr vielen Usern schon lange bekannt und es haben schon so einige Meldungen an die OD's und an Patrick weitergeleitet.
Wenn jemand über mehrer Spiele im Chat derart ausrastet kann man wohl nicht von Affekthandlung sprechen.
Das wäre dasselbe wenn man eine Leiche mit 46 Messerstichen findet und von einem grauenhaften Selbstmord spricht.

Also was war hier die wirkliche Intention von Herrmann diesen User so milde zu bestrafen. Sicherlich nicht die, die er uns genannt hat. (Meine Meinung und läßt so einige interessante Rückschlüsse zu)

Nur ein Beispiel von vielen Dinge wo hier eindeutig gesteuert und mit zweierlei Maß gemessen wird.

Interessant auch die Aussage : "Ich scheiß auf Dich" oder von heute " Fick die Henne"

Ich könnte hier noch Unmengen weiterer "ahndungsfähiger" Aussagen von Usern aufführen wo sich keiner der Online-Steuerern auch nur im Ansatz gemeldet hätte!!

Oder noch einer: Der Grieche brauch keinen Artenschutz! Artenschutz?? Gibt es Arten denn nicht nur bei Tieren??
Bin ich etwa kein Mensch. Möchte mir hier jemand absprechen das ich ein Mensch bin??

Herrmann? Da war doch was? HAst Du dafür nicht eine Entschuldigung verlangt und dem Flottenadmiral eine Sperre angedroht?

Zweierlei Maß halt weil es immer für Euch OD`s immer wichtig ist von wem es kommt oder an wen es gerichtet ist.

Sportakus schreibt er würde kein Forum mehr betreten wenn die Aussage "Du bist die Oberpeinlichkeit in Person" in einem Forum nicht sanktioniert würde!

Gehts noch Dirk? Ich mag den größten Teil Deiner Beiträge und sicherlich bis Du sonst ein netter Kerl, aber auch hier scheinst du mit dem zweierlei Maß messen in dasselbe Horn zu blasen wie Dein Schwager.

3. Beiträge während meiner Sperre

Einige haben sich ja dann doch wieder getraut während meiner noch laufenden Sperre etwas von sich zu geben.
Zu tiffy sage ich hier nichts weil es sich nicht lohnt, aber zu meinem Freund Rolf Block möchte ich doch gerne kurz Stellung beziehen:

Der von ihm eingestellte Beitrag "Bonusmischen" und auch weitere Beiträge von ihm sind genau die Beiträge die hier immer wieder Öl ins Feuer gießen. Von den von ihm gemachten Unterstellungen und Anschuldigungen mal ganz abgesehen.

Obwohl man Rolf Block fast nur an 4er Tischen spielen sieht ( ganz selten mal an 5ern) maßt er sich seit Wochen und Monaten an in seinen Beiträgen immer wieder Stellung zu genau diesem Problem zu beziehen, obwohl er sich darüber gar kein Urteil erlauben kann.

Genau wie viele andere auf der online-plattform versteht er es gezielt aber versteckt zu beleidigen und zu provozieren ohne dafür auch nur einmal ermahnt zu werden. Aber das ist ja seitens der Moderatoren sogar erwünscht und erlaubt.

Auch "Hoheit Seltsam" ist da ein Meister seines Faches! Leider wissen nur wenige, das er im Forum auch unter anderen Nicknamen gerne mal etwas zündelt

4. Eine Frage habe ich noch

Vor einigen Wochen wurde seitens der User einige Ungereimtheiten im Spielverlauf einiger "unbesiegbaren" Dokospieler an Euch Moderatoren herangetragen. Man hört ja garnichts mehr davon. Liegt es daran das auch dort mit zweierlei Maß gemessen wird wenn 13 KL-Freunde beteiligt sein könnten??

Auch nach Ablauf meiner Sperre werde ich übrigens weiter meine Meinung äußern. Wenn ich dann mal aus Affekt über die Stränge schlage bitte ich dieses zu entschuldigen oder es entsprechend der für alle geltenden Regeln zu ahnden.

Cali Nichta und Jamaz

sashimi Offline

Dokokönig

07.09.2007 09:24
#2 RE: Hier darf ich ja Zitat · Antworten

sehr schön wieder von dir zu hören!
in einem gebe ich dir jedoch nicht recht.
du schreibst, du akzeptzierst deine Sperre.
ich akzeptiere sie weiterhin nicht.
Ich finde sie von den Moderatoren völlig hilflos.
sashimi

Sprung  
Karte links Karte Mitte Karte rechts
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz